TempController bei Fan ausscalten

nO_namE_pLaYa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
10
hi leuts

bin das erstema heir,... ein freund hat die page nmir empfohlen..
hoffe ihr könnt mir helfen..

also ich hab nen amd athlon xp 1800+

temp um die 52° :(

habe mir deswegen 2 lüfter besorgt

arctic fan pro tc

eine an der front der die kalte luft einsuagt
und eine hinten der die heiße luft rauspustet..

nun die teile können 2500 u/min erreichen..
bei mir erreicht der hintere höchsten 1500u/min der an der front 1200 höchstens..

abba meine cpu ist nicht wirlich kühler geworden hänge immer noch bei 52° rum :(

will jetzt dieses temperatur controlling abschalten.. das die beiden lüfter immer auf 100% laufen.

bin eher newbie in sachen cooling..

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

GreeeeTZZZzzz
nO_namE_pLaYa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein herzliches Willkommen im Forum. :bigok:

Ohne Umbauten am Lüfter (Überbrücken des Temperaturfühlers) mit gleichzeitigem Garantieverlust wird es wohl nicht funtionieren. Tausch die beiden Lüfter lieber gegen zwei andere leise und ungeregelte Lüfter mit guter Luftfördermenge.

Ich sehe das Problem allerdings eher beim CPU-Kühler, welcher wahrscheinlich besser sein könnte. Welchen Kühler verwendest Du denn?

SniperMK :coolblue:
 
naja sniper, da die dinger nur 2 € kosten, muss ja kein neur wegen der garantie her. :fresse:

wenn sie immer volle bulle laufen sollen: einfach den widerstand (klein grün) überbrücken oder abzwicken und dann die anden zusammenlöten/zwirblen.

dass dann deine cpu temp besser wird, kann wohl keiner garantieren, musste selber schauen, evtl ist wogl ein neuer kühler fällig
 
PoWerBaR schrieb:
naja sniper, da die dinger nur 2 € kosten, muss ja kein neur wegen der garantie her. :fresse:

Der Hinweis ist aber leider nötig. Es soll sogar User geben, die nach umfangreichen Umbauten (z.B. öffnen einer Festplatte :lol:) an einen Garantieanspruch glauben. ;)

SniperMK :coolblue:
 
lol ^^
nee da die ja so billig sind.. hab ich mir gedacht das ich da selebr ran gehn könnte...

aber hab kein löter da.. und kenne eigetnlcih auch keine der ienen hat.. und so
und zwirbeln kann man das schlecht..



öhm *überleg*
ich hab den "artic cooler silent pro super" ^^
ach nee.. naja die reihenfolge muss nichts timmen.. da mein lüfter sich gerade dreht kann ich das nicht genau ablesen xD

ich hab das mainboard k7s5a
naja.. hab mir auch lieba gedahct einen neuen cpu kühler zu holen..

könntet ihr mir da ein empfehlen ich hab echt kein plan vom cooling stuff :(
abba einbaun kann ich es gerade so noch ^^

der soltle bitte kein temperatur controller drinn haben -.-


abba meine kleinen lüfter woltle ich trotzdema uff 100% bringen..
das nervt mcih wenn ich weiß das da logga 1000u/min mehr laufen könnten.. was empfehlt ihr einem newbie wie mir ?
und pls kein postings das ich mir ein neuen lüfter holen soll ^^ hab mich so gefreut das ich so gutes preis leistungsverhältnis erschnappt hab =)


wär ehct nice wenn irh mir weiterhelfen könntet

und jop thx das forum scheint ehct nützlich zu sein =) freu mcih das mein friend mir den link gegeben hab.. dann kann ich euch weiter mit meinen noob fragen nerven xD
und mit meinem fachwissen weiterhelfen ;)
 
naja wenn du mla nchit 2eiwhndert rcehtshcriebfelher macsht, vrestheen wri dcih acuh beser ;)

@topic: hm ich ba hier ein arcitc fan pro 3 tc rumliegen, da reicht der platz am tempsensor gerade so, als dass man untne einfach über beide hinleitungen einen kleinen draht wickeln könnte. der würde es auch überbrücken,und damit hättest du die volle leistung.

@cpu: gugste evtl mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87457 des ist zwar fürn a64 aber viele lassen sich auch auf sockel a montieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind irgendwie voll die Fehlkonstruktion. Hatte die auch mal, schön leise sind sie ja. imo sogar nen Tick besser als die Revoltec Dark Serie aber das prob ist, dass die auch im Notfall nie auf Leistung kommen, weil der Temp Sensor immer IM Luftstorm des eigenen Fans steht und praktisch dauergekühlt wird
 
jo sry wegen meina schreibweise ^^

also ich hab das prob das ich garnicht wirklcih weiß wie man überbrückt.. wenn mir das jemand für ein noob wi emich erklären könnte wäre ich übelst dankbar !

und uhu hat übelst rehct!! wie kann man ein temp sensor an den lüfter im vollen luftstrom reinsetzen ??



also ich würde shcon gerne ein cpu kühler haben der auf meine cpu /mainbaord einwandfrei reinpasst.. da ihc ehct kein pro bin =)
 
abba auf jeden thx das ihr so hilfsberiet seid ! ist ja nicht selbsverständlcih !! :)
 
gug ma da gibts nen
edit.gif
button ;)

--> du siehst, dass da 2 drähte zum widerstand gehn bzw weggehn? die musst du leitend verbinden, d.h. mit einem draht eine brücke vor dem widerstand bauen... da darf aber nur metall auf metall sein, sonst leitet es nicht,...
 
aso..
k jetzt checke ihc.. bloß wie ien brücke genau aussieht oder wie sie besteht weiß ich nicht.. hab sogar gegooglet ^^ nicht gutes gefunden..

wegen meiner cpu hab ihc jetzt den hier bestellt
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HJLO03&

der soltle reichen für meine 1800+ ^^


also wäre das ok wenn ich eifnach ein draht nehme.. und dann das vor dem wiederstand ausgehende kabel mit dem anderen zusammen zwirbel ? .. ?

was kann schlimsmtenfalls passieren ? wenn ich ein kurzschluss habe.. ist dann nur der lüfter am arsch oder noch die anderen kompnenten ?

und ahcja was für ein draht nehme ich da ?? woher bekomme ich sowas ? in nem baumarkt bestimmt oda ? ^^
gibts da irgendwas worauf ich achten muss.. ? ich hab kein plan von sowas .. merkt ihr schon ne ? xD

freu mich auf jede antwort die mir weiterhelfen kann :)

GreeeeeeeeTTZZzz
nO_namE_pLaYa
 
jungs mein cpu lüfter ist noch nicht angekommen.. trotzdem wollte ich heute mal schauen wie der alte cpu lüfter überhaupt abmontiert wird..


jungs ich hab kein plan wie cihd as teil abkriege -.-

voll peinlich hab das ncoh nie geamcht..
ich habe erstmal den lüfter abmontiert..
soweit bin ich gekommen..
wie ich den kühlkörper abmontiere .. kein plan

habe ein elitegrpup k7s5a sockel a, amd athlon xp 1800+
und als cpu lüfter einen arctic super arctic super silent pro

schuldigung das ich euch mit so noob fragen belästige :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh