Temperatur bei MSI 925XE Neo Platinum

Daenzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
53
Tja, habe das Board seit etwas über einer Woche mit einem 560J in Betrieb und bei Vollauslastung mit climate prediction und Gothic II zocken zeigt mir speedfan eine Temperatur von 80 Grad an. Nebenbei hab ich aber mit throttle control (oder so ähnlich :d ) prüfen lassen, ob die CPU runterregelt... Nix. Und der Kühler wird auch nicht glühend heiß, sodass ich mir die 80 Grad erklären könnte. Er ist ziemlich warm, aber die Finger verbrenn ich mir nicht. Arctic Silver Leitpaste und der Kühler ist richtig montiert (Thermalright XP 120) Als BIOS habe ich das 1.30 drauf. Kann es sein dass mir das Board totalen Müll ausliest und nicht wirklich genau ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Haste das neueste Bios drauf? ;)
 
Naja, das 1.30 ist das neuste, das ist ja genau das Problem bei der Geschichte :d
 
moin gibt nu Bios V.1.4, sag mal kannst mir sagen wie das mit OC aussieht, laufen meine Corsair 667 speicher auf dem Board und kann man die auch im bios ansteuern wie beim P5AD2.

Bin am überlegen ob ich MSI nehme oder P5AD2-E!!!


Mfg
 
djflussmittel schrieb:
moin gibt nu Bios V.1.4, sag mal kannst mir sagen wie das mit OC aussieht, laufen meine Corsair 667 speicher auf dem Board und kann man die auch im bios ansteuern wie beim P5AD2.

Bin am überlegen ob ich MSI nehme oder P5AD2-E!!!


Mfg


Würde das Asus Board nehmen hat halt mehr Funktionen
;)
 
Die Kompatibilität des Speichers ist kein Prob, so viel Auswahl gibt es bei DDR2 eh noch nicht, dass man da großartig was falsch machen kann. OC ist nicht wirklich der Hit. FSB oberhalb von 265 geht nicht und... Naja, würde, wenn du OCen willst, das Asus nehmen.
 
Achja, neues BIOS geflasht und jetzt stimmen auch die Temps. 48 Grad CPU bei voller Auslastung mit climateprediction unter Nutzung beider Prozessoren. Passt doch :d
 
Daenzer schrieb:
OC ist nicht wirklich der Hit. FSB oberhalb von 265 geht nicht und... Naja, würde, wenn du OCen willst, das Asus nehmen.

Wie meinst Du das denn? Wenn das Board einen FSB von 1066 unterstützt, dann muss dieser mit 266 MHz takten.

Wieso sollte dann kein FSB über 265 laufen :hmm:
 
Wundert mich ja auch, aber das höchste was ich im BIOS einstellen kann ist nunmal 265 Mhz, mehr nimmt er einfach nicht an o_O;
 
moin,
@daenzer
ist bei deinem bios-update irgendetwas dazwischen gekommen. ich sehe dem nämlich etwas skeptisch entgegen, da es letztens bei einem anderen board nämlich nicht geklappt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh