Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja gibt es. Ist zwar CPU abhängig aber grob kann man sagen das ~70°C bei Desktops so eine magische grenze sind. CPU´s halten zwar auch mehr aus aber wenn er dauerhaft über 70°C laufen sollte würde ich mir schon gedanken machen.
Wie sieht denn deine config aus und was für Temps hast du das du hier fragst ?
Edit: Ok dein system haste ja drin stehen. Was für temperaturen hast du denn so ?
Grad mal nachgeschaut was die i7 mit boxed im schnitt so haben und bin auf ca 65-70°C unter prime oder ähnlichen anwendungen gekommen. Hängt natürlich auch von der Gehäusebelüftung ab und ob du beim test was ich eig immer bei stabilitätsprüfung mache deine graka per furmark auch noch einheizen lässt. Dann kann die Temp natürlich auch höher liegen. Sind bei mir mit Mugen 2 im Schnitt bis zu 5°C was das nochmal ausmacht. Ist aber wirklich nur der ernstfall und in Spielen liegen die Temps bedeutend niedriger.
Da werden mit Sicherheit Spannungswandlertemperaturen ausgelesen... Mit welchem Tool ließt du aus? was für ein Sensor ergibt die knapp 60°C?
Idle Tempertauren von 35-40 passen schon.
Mit Asrock Xtreme Tuner. Das ist ein Tool, das bei meinem Mainboard "dabei" war.
Kann ich auch mit 60° getrost weiterzocken?
ja, warum nicht.
Wenn dir die Temperaturen zu hoch sind dann müsstest du halt bissi was investieren. Hast du genug Gehäuselüfter? Ein leistungststärkerer und leiserer CPU-Kühler als dein Boxed kostet ~25-30€
Wie gesagt, ein muss ist das nicht sondern eher ein "wollen"
Nein in der Regel kann man sagen das die Maiboard Temp nur bedingt mit der CPU temperatur zusammenhängt. Jedoch ist es halt so, dass die Wärme der CPU und der Grafikkarte natürlich an die Luft im Gehäuse abgegeben werden und somit den innenraum aufheizen. Da die Mainboardkomponenten in den meisten fällen passiv gekühlt sind sprechen sie halt auf die temp veränderung im gehäuse an. Außerdem werden die spannungswandler unter cpu last halt stark beansprucht. Deine Temps liegen jedoch nicht in einem kritischen bereich. Würde mir daher keine sorgen machen und es weiter so laufen lassen. Das einzige was mich stören würde wäre die lautstärke. ich tippe mal der boxed wird unter last nicht gerade leise zu werke gehen.