Temperatur Grafikkarte...

Meph26

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
176
Servus...

Ich habe ja hier nun schon den einen oder anderen Thread gelesen, aber wie "warm" oder besser gesagt heiß darf denn nun eine Grafikkarte werden?

Meine Asus EAX850XT mit ATI Silencer gekühlt wird bei Far Cry 70°C heiß; den Lüfter regele ich mit dem ATI Tool.

System: Board A8N-SLI, 1 GB Corsair, Athlon 64 San Diego cooled by Zalman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also optimal wäre net höher als 65 ham mir paar gesagt. hast du OCed? Oder den Lüfter fast auf AUS gedreht oder warm hast du so hohe TEmps?

MFG pc-master
 
Meine Asus EAX850XT mit ATI Silencer gekühlt wird bei Far Cry 70°C heiß; den Lüfter regele ich mit SpeedFan

:eek: mit nem Silencer 70°C^^ das is schon hart.... dann würde ich dir mal empfehlen es mit speedfan net zu übertreiben ;) lass den lieber etwas schneller drehen und freu dich wenn se dann nen bissl länger lebt.
 
wieso zu viel? meine karte läuft auf 68°c auf volllast und finde es spitze...die teile halten bis 110°c aus
 
OCed habe ich ned. WLP war doch schon auf dem Kühler drauf, da habe ich nichts gemacht.

Also ich habe mal ein bissle mit dem ATI Tool rumgespielt. Da war ich wohl ein bissle zu optimistisch. Jetzt habe ich kaum mehr als 62° gehabt und es war dennoch schön leise.
 
wenn die temp beim zocken unter 80 grad bleibt ists ok. wenn sie drüber ist, ist was nicht ok. würde dann mal den kühler überprüfen und die wlp. wenn sie unter 80 grad bleibt brauchst du dir keine gedanken machen.
 
also so weit ich weiss, sind die empfohlenen maximal temps bei ATI und Nvidia unterschiedlich. ich glaub ATI karten dürfen um 10°C wärmer werden als nVidia karten. korrigiert mich fals ich falsch liege... aber wie die jeweiligen höchsttemps exakt betragen dürfen weiss ich nicht mehr... :rolleyes:

und 110°C ist glaub ich ein bischen zu hoch gestochen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
80°C unter Last(also beim Zocken) sind noch gut vertretbar.

Also mach dir keine Sorge um deine Karte.
 
d.herrmann schrieb:
also so weit ich weiss, sind die empfohlenen maximal temps bei ATI und Nvidia unterschiedlich. ich glaub ATI karten dürfen um 10°C wärmer werden als nVidia karten.

Afaik dürfen ATI 90 und NVidia 80 Grad heiß werden, aber natürlich umso weniger, umso besser ;)

mfg
schuetz10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh