Temperatur korrekt auslesen

markyhh

Neuling
tach auch,

ich hab da mal ein problem und zwar folgendes:
habe einen 6000+ EE welcher leicht übertaktet bei knapp 3,2ghz läuft.
ich würde ihn auch gern noch ein stück höher takten, dafür müsste ich aber mal die genauen temps der kerne wissen, was sich aber als gar nicht so einfach erweist, da mir fast jedes tool einen anderen wert ausspuckt...
hab mal ein bild zwecks erklärung in den anhang gepackt.
im bios wird mir übrigens eine temperatur von 39° angezeigt, starte ich dann windows und den ai-booster neu, bekomme ich dort anfänglich auch ca. 38° angezeigt, die dann aber auf 30° fallen, ohne das sich die lüfterdrehzahl ändert(die steigt, laut ai-booster und q-fan auf optimal, ab 41°)...
also über vorschläge, welcher wert denn jetzt der ist, an dem ich mich am ehesten orientieren sollte, wäre ich wirklich sehr dankbar!
achja und warum kann everest eigentlich keinen cpu sensor finden??:hmm:

Anhänge

• temps.JPG
    temps.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, besten dank erst mal.
hab mir mal die neuste everest beta gezogen, das sieht nun auch schon besser aus...sind diese temperaturen denn realistisch, also ca. 40° im leerlauf(rechner ist offen, also nich mal im gehäuse und als lüfter ist ein asus silent knight 2 drauf) und 4 grad unterschied zwischen den kernen?
übrigens finde ich es auch komisch, das im core temp keine max tcase angegeben wird...ich dachte daraus errechnet sich die temperatur...?:hmm:

Anhänge

• temps2.JPG
    temps2.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 31
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh