Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperatur normal bei Grafikkarte Gainward Geforce 6800 Ultra 60 Grad
die GPU Kerntemperatur zeigt 60 Grad an und die Umgebungstemperatur 45 Grad. Ist das normal? Die Mainboard und CPU temperatur sind ja um einiges geringer.
mfg
BastiG
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der allerneueste Forceware treiber, den es gibt. Ich glaub ich versuch mal den beigelegten zu instalieren. Wollt den standartkühler eh abmachen und den ZALMAN VF700CU druffmachen. Oh stimmt hat 600 Takt^^
Mit dem beigelegten verbessert sich die Temperatur auch ned^^
ps:
x-ray3 du hast doch mal ne bilderserie gemacht wie du den kühler gewechselt hast. Kannste mal linke posten. Soll man eigentlich den zalman mit 2 stromkabeln verbinden oder nur mit einen. gibt ja 2 5 volt und 2 12volt anschlüsse. Also sprich muss man beide 5er Volt kabel anschließen oder nur eines..
Also meine Ultra hat noch ein etwas verbuggtes Bios, sodaß der Lüfter immer minimal lief und die Temps recht hoch gingen. Abhilfe schafft da das expertool, mit dem du den Lüfter neu einstellen kannst! Keine Ahnung ob dir das weiterhilft
Aber manchmal werden die Temperaturen auch falsch ausgelesen..
Wenn du bei Vollast nicht mehr als ca. 62-63° dürfte das auch noch in Ordnung sein.
Benutze kein Expertool mehr. Nehme jetzt Coolbits.
Es wird nur ein Kabel (Stecker) von jeder Leitung angeschlossen.
Ich hab ihn bei 12V laufen und es ist immer noch schön leise.
Leider ist mein Umbau mit Bildern im Gainwardforum gelöscht wurden.
Die haben aufgeräumt! Über die Hälfte der Treads sind weg.
So hab jetzt den Kühler ausgetauscht. Wesentlich leiser, aber temp ist immer noch die selbe. Welcher Benchmark ist Grafikkartenintensiv und wo man auch gleich nen Vergleich sieht^^?
bitte postet jemand noch seinen Everest Screen, der ne Gainward Geforce 6800 Ultra Golden Sample hat und sind ~5600 Punke okay beim neuesten 3DMark. CPU ist 3500+ Winchester.
Also meiner Meinung nach sind die Temperaturen normal, haste scho nen forceware ohne temperatur bug drauf? also ich hatte mit orig lüfter im idle auch immer so 60° mit forcewarebug und ohne so 53°