Temperatur - normal?

skaterfreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
319
Hallo

Hab mir mal was gebastelt - Anhang..

Okay, beide Lüfter blasen rein und der grosse 120mm caselüfter raus, kann mir jetzt jemand erklären warum die Temperaturen immer noch gleich sind, wie wenn nur ein Lüfter angeschlossen ist? Das ist mir ein Rätsel..

Edit: Hab mir mit dem Freund überlegt, dass es einen Luftstau geben könnte... Denkt ihr es wäre besser, wenn ich den TT-Lüfter (Weiss) hinten anschrauben würde, und den anderen vorne (der vordere hat mehr Kraft..), wobei der hintere rausblasen sollte..
 

Anhänge

  • DSC05905.JPG
    DSC05905.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSC05908.JPG
    DSC05908.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die Temps denn? Steigt die Temp bei 100% CPU Last innerhalb von wenigen Sekunden stark an, also geht sie nach nen paar Sekunden um ein paar °C nach oben oder dauert das erstmal?

mfg :)
 
nils918634968 schrieb:
Wie sind die Temps denn? Steigt die Temp bei 100% CPU Last innerhalb von wenigen Sekunden stark an, also geht sie nach nen paar Sekunden um ein paar °C nach oben oder dauert das erstmal?

mfg :)

IDLE ist so um die 35°C
und bei Last in 2 - 3 min 42°C
 
ich habe mit meinem LANPARTY NF4 Ultra-D und einem 3200+ 64 @ 4400+ in normal betrieb 25°C und unter last 38°c
 
ich würde euch gerne zeigen wie mein tower aussieht nur leider weiss ich nicht wie ich die bild datei hochladen kann
 
spawn007 schrieb:
ich würde euch gerne zeigen wie mein tower aussieht nur leider weiss ich nicht wie ich die bild datei hochladen kann

Wenn du einen Post machst, kannst du Zusätzliche Einstellungen verwalten. Unter anderem hat es dort ein Button auf dem Anhänge verwalten steht.
Damit kannst du deine Bilder hochladen.
Achte auf die grösse...
 
Wenn du einen Post machst, kannst du Zusätzliche Einstellungen verwalten. Unter anderem hat es dort ein Button auf dem Anhänge verwalten steht.
Damit kannst du deine Bilder hochladen.
Achte auf die grösse...

Danke und hier auch gleich mal ein bild von meinem tower.

denke bei dem luft system und im einer zimmer temp. von nicht mehr als 19-22°C sind meine angaben nicht ganz falsch oder irre ich mich da??
 
skaterfreak schrieb:
Hallo

Hab mir mal was gebastelt - Anhang..

Okay, beide Lüfter blasen rein und der grosse 120mm caselüfter raus, kann mir jetzt jemand erklären warum die Temperaturen immer noch gleich sind, wie wenn nur ein Lüfter angeschlossen ist? Das ist mir ein Rätsel..

Edit: Hab mir mit dem Freund überlegt, dass es einen Luftstau geben könnte... Denkt ihr es wäre besser, wenn ich den TT-Lüfter (Weiss) hinten anschrauben würde, und den anderen vorne (der vordere hat mehr Kraft..), wobei der hintere rausblasen sollte..

Der Sinn bleibt mir etwas bei der Luftrichtung verborgen.. wenn der Gehäuse lüfter rausbläst und beide CPU Lüfter in den Kühler blasen heißt das, dass der Gehäuse Lüfter und der hintere Lüfter am CPU Kühler sich gegenseitig die Lüft klauen..das gibt unnütze Verwirbelungen und wirkt kontraproduktiv.. besser ist es beide CPU Lüfter Richtung Gehäuselüfter blasen zu lassen. Das dürfte aber kaum Verbesserungen bringen im Vergleich bei einer 1-CPU-Lüfter-Lösung.. ist wie beim SonicTower .. 2 Lüfter bringen kaum bessere Ergebnisse als die Sandwichlösung mit einem Lüfter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh