Jo sorry, wurde zum mitspielen bei PES2011 genötigt, da hab ich nur schnell den Satz beendet.
Also das Gerät:
Asus Pro55S
Core Duo T5800
HD3470 Mobile
3GB RAM
320er Platte, denke 5400rpm
Windows 7 x86
Die Temperatur wurde mir von SpeedFan angezeigt, gelaufen ist zu dem Zeitpunkt nur Firefox und ein Download, sowie SpeedFan und halt kleine Hintergrundprogramme wie Antivir oder Hamachi, aber nichts aktives. Auslastung war im Schnitt immer unter 10%. Temperatur im Raum dürften so 24°C gewesen sein und die Kiste stand aufm Sofa (Glatt-Leder falls es hilft
).
Irgendwann mal ging wie gesagt der Lappi aus mit leichtem Duft von Überhitzung und der Lüfter tats nicht mehr. Dann hab ich bei Ebay einen baugleichen gefunden der aus einem anderen Asus-Lappi ausgeschlachtet wurde. Hab ihn eingebaut und er verhält sich auch anders als der alte. Der neue geht erst bei Windows-Boot an und ist ziemlich leise, aber pustet gut. Der alte hat beim Anschalten immer einmal durchgepustet und dann war er langsamer, aber etwas lauter.
Hoffe das hilft weiter. Temps waren halt zwischen 55-60°C mit SpeedFan gemessen. Festplatte hatte 43°C
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:30 ----------
Keiner ne idee ? Ich weiss es ist spät ^^, wollte das Ding morgen für Musik auf ner Party einsetzen,deswegen push ich hier grad nochmal leicht =)
MfG, derbst
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:51 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:30 ----------
ich merke grad im absoluten idle sinds um die 47°C