temperatur probleme

styler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
72
hi leuz

hab temperatur probleme troz wakü, weis echt nicht mehr an was das liegen kann, die temps sind bei:
-leerlauf 45°
-volllast (prime95) 50°
wasser im AB 31°
mobo 28-32°
zimmertemp. 24°

das problem ist wenn ich nur prime95 laufen lasse funzt es noch aber bei spielen stürzt er ab weil die graka auch mit heizt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die komponenten deiner wakü wären noch interesant, auf wieviel volt die lüfter laufen, tower etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
AAF AMD Sockel A 4-Lochhalter cpu kühler, Noiseisolator Single 120 radi is an einem 4pin stecker dran, noname 80 (ohne lüfter), hydor l20 pumpe und CCR-09 Rev.2 gpu kühler
 
waren die temps schon immer seit wakü-einbau so?
wenn nicht, dann check mal die schläuche auf knickstellen, kuck dir die kühler an - eventuell hat einer "verstopfung"....sowat halt
 
hmm der radi is aber nciht der beste. würde auf einen anderen radi umsteigen, die nexxxos hlc radi´s sind sehr günstig und gut.
 
Silberengel schrieb:
waren die temps schon immer seit wakü-einbau so?
wenn nicht, dann check mal die schläuche auf knickstellen, kuck dir die kühler an - eventuell hat einer "verstopfung"....sowat halt

ja schon komisch ist das ich die selben temps mit dem 80 radi aleine auch geschaft hab
ahja den 80 radi hab ich mal in einen eimer mit schnee und wasser getan hat sich auch nichts besonderes getan gerade ma 3° weniger
knickstellen sind auch nicht da
 
wolfram schrieb:
hmm der radi is aber nciht der beste. würde auf einen anderen radi umsteigen, die nexxxos hlc radi´s sind sehr günstig und gut.
mhhh will echt kein geld mehr für den rechner ausgeben
 
nein auch nicht hab es solange geschüttelt und gedreht bis nichts mehr raus kam, kann es sein das der kühlkörper der cpu den durchfluß drosselt?
und weis meinst du wo ungefähr meine temps liegen sollten
 
hm, nein, ich denke, der kühler ist schon okay...deine cpu-temps könnten vielleicht 3-5° niedriger sein....deine wassertemp ist etwas hoch für die zimmertemp. klingt für mich mehr nach schwachen radis...
 
also wegen den abstürzen hab ich herausgefunden das meine ram riegel dafür verantwortlich waren, arbeiten nicht im dual chanel.
wegen den "schwachen" radis naja aber das das nachrüsten nur 4° weniger gebracht hat ist schon sch...
 
du hast den 120er passiv, oder? da sind 4° nicht die welt, aber okay.
wenn ich mir ankucke, daß das aufrüsten meiner wakü fast GAR keine veränderung der temps brachte (hatte dual radi+cpu+nb, dazu kamen jetzt triple, zwei hdd und graka)...naja, liegt an meinem case und dem lüftungskonzept
 
Silberengel schrieb:
du hast den 120er passiv, oder? da sind 4° nicht die welt, aber okay.
wenn ich mir ankucke, daß das aufrüsten meiner wakü fast GAR keine veränderung der temps brachte (hatte dual radi+cpu+nb, dazu kamen jetzt triple, zwei hdd und graka)...naja, liegt an meinem case und dem lüftungskonzept
der 80er war passive naja trotzdem danke für die hilfe, meinst des bringt was wenn ich den cpu kühlkörper bissle nach fräse für mehr durchfluß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh