temperatur probs...

nOti

Semiprofi
Hallo Leute, ich hab gestern mein Asus P5E bekommen, und hab auch gleich mein freezer 7 pro raufgemacht, dann hab ich ihn gleich mal auf 3 Ghz gemacht, und habe asus probe II installiert, cpu temp steht da 54°c unter last, fand ich schonmal net schlecht, danach habe ich coretemp 0.97.1 gestartet und da steht auf einmal 68,66,65,65 nun seh ich garnet mehr durch mit meinem p35-ds3r hatte ich da glaub ich waren es lass es nur 60°c sein mehr aber auch net, woran kann das liegen ? hab schon mehr mals die kühlpaste gewecheslet, daran kann es net liegen. hillffeeee

cvore liegt bei 1.30

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=347979

mein luftstrom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist nicht bekannt, dass der Freezer eine überragende Kühlleistung hätte. Deine Temps sind für den Kühler normal.

68°C ist meiner meinung nach zu hoch 3 ghz @ 1,3V, der freezer 7 pro ist nicht der ultimative kühler aber schlecht ist er nicht.

bist sicher dass du genug anpressdruck hast, vielleicht sitzt ein pushpin nicht richtig? das ist bei vielen so, die zu hohe temps haben

pushpin ? was das ? die kleinen goldenen dinger wo der cpu raufkommt ?

vorher hatte ich mein Q6600 G0 auf dem GB P35-DSR3 mit 1.350v unter last bei 58°c, jetzt sind es 67-70° der einzelen cores ;(((((((((((((((((((((

Zuletzt bearbeitet:
ja die sind richtig fest, aber wenn ich cpu rausmache und aufm dem platz gucke wo der rauskommt sieht ein kleiner punkt anders aus als der die anderen, und wenn ich mir die cpu von unten anschaue sind da 2 kleine bunkte die ne andere farbe haben ;( kann das daran liegen ? is mein mainboard/cpu jetzt kaputt ? hab sofort wenn ich stress test an mache 75°c ;( vorher war ich unterlast net höher als 60°c mit meinem p35-ds3r

Hi, hab genau das selbe Problem mit meinem Asus Blitz Formula. Vorher aufm Abit AW9D-MAX bis zu 20°C kühler. Bei gleichen Einstellungen.
(Habe jetzt mit meinem Q6600 G0 bis zu 80°C unter Prime und über 50°C im idle bei 1,28V und 3GHz mit Zalman 9700 bei 1800Upm!!! Das kann einfach nicht richtig sein!)

Habe mittlerweile schon einige Kühler probiert und bestimmt 20 mal auf und wieder abgebaut, aber an der Montage liegts nicht.

Konnte bisher noch nichts im Netz dazu finden.

Ich vermute das der Tempsensor vom Board ne Macke hat. Werde mein Board jedenfalls verkaufen.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

Grüße tubez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh