Temperatur von Kaltlichtkathode???

DiZzAsTeR

Neuling
Hallo
Wollt mal wissen wie warm so ne Kaltlichtkathode wird???

Danke
BAsti der Biermann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halt so handwarm

eine normale glühbirne wird ja mehrere 100° heiss deswegen heissen die CCs ja auch kaltlicht kathoden....

Hab mich auch schon ziemlich angestrengt, um mich dran zu verbrennen, aber ich schaffe es einfach nicht ;) :haha:

cu
FuNKeR

@Funker Ich schmeiss mich wech echt!!!:lol:
das wollt ich nicht wissen weil ich angst hab mir die Flossen zu verbennen! sondern weil ich ein schönes weißes Blatt Papier vorgehängt hab weil mich das geblendet hat so als übergangslösung!!!

Original geschrieben von Basti1988
@Funker Ich schmeiss mich wech echt!!!:lol:
das wollt ich nicht wissen weil ich angst hab mir die Flossen zu verbennen! sondern weil ich ein schönes weißes Blatt Papier vorgehängt hab weil mich das geblendet hat so als übergangslösung!!!

Deswegen sollte man die Teile wo montieren wo man die nicht direkt sehen kann - man schaut ja nicht genau in ne glühbirne ;)

Etwa so :

601-old-1.jpg

601-old-2.jpg

Alles schön ausgeleuchtet und man die die Lichtquelle nicht ...

Es heisst Kaltlichtkathode, da die Farbtemperatur "kalt" ist, nicht wegen der Temp der Röhre. Meine wurden übrigens recht warm...
>kq

Ist rot etwa eine kalte Farbe? :hmm: So ähnlich wie du dachte ich das auch bislang, aber irgendwie passt dann das rot da nicht rein :confused:

cu
FuNKeR

Nein eigentlcih ist rot kein "kalte farbe"´!!!!!
ich hab die im zweier Pack gekauft und die andere also NR 2 is genau vor der Scheibe oben! Leider!!!

echt über 30C°? Hät ich nicht gedacht. Die sind ja wirklich "kühl". Meine sieht man auch direkt. Find ich aber nicht so schlimm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh