Temperatur was stimmt?

Smasher

Neuling
hi !
ich habe ja wie man schon öfter im forum sieht probleme mit der temeratur meines rechners gehabt(habe sie immer noch ^^).
Nun mal zeigt mir das teil ne temp von 50-60° an und dann mal wieder eine von 35-40°... woran kann das liegen? jetzt grade meint er z.B wieder 37°... bios drauf spielen habe ich schon hinter mir ist das neuste drauf.
Und Kühler sitzt auch richtig, die WLP ist auch in angemessener menge(überall aber dünn).
woran kann es noch zu solchen temp wechsels kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ließt du die Temperaturen nur im BIOS aus? Hast du mal Auslese-Tools probiert und verglichen? Optimal eignet sich dazu erstmal Everest oder Motherboard Monitor. SpeedFan ist auch ok, allerdings müssen dort erstmal die Temperaturen zugeordnet und benannt werden.

Smasher schrieb:
hi !
ich habe ja wie man schon öfter im forum sieht probleme mit der temeratur meines rechners gehabt(habe sie immer noch ^^).
Nun mal zeigt mir das teil ne temp von 50-60° an und dann mal wieder eine von 35-40°... woran kann das liegen? jetzt grade meint er z.B wieder 37°... bios drauf spielen habe ich schon hinter mir ist das neuste drauf.
Und Kühler sitzt auch richtig, die WLP ist auch in angemessener menge(überall aber dünn).
woran kann es noch zu solchen temp wechsels kommen?

vielleicht is das eine, wenn du den pc anmachst ... also er noch kühl is und dann nach'm spielen ... dann kanns schon nen derben temp anstieg geben ... bei meinem alten cpu ging das dann von 37° idle auf 53° hoch

vielleicht musst du auch mal die starken Aussentemperaturunterschiede der letzten paar Tage berücksichtigen.......
ansonsten: siehe Scharlatan's post

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh