Temperatur welche ist richtig?

Krosos

Neuling
HI! Ich habe heute mal dieses TaT von Intel ausprobiert und mir ist aufgefallen das die Temperaturen dieses Programms völlig andere sind die Easytune von gigabyte anzeigt. ich habe einen e4300 auf einem ds4 gigabyte board und easytune zeigt 18 Grad im Idle an. TaT hingegen 35. Welche ist nun korekt? ich denke doch mal die von TaT oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg, was für ne frage. in deinem zimmer hats doch mindestens 20° also wie sollten 18° für die cpu per luftkühlung möglich sein?

logisch denken bitte.

Easy Tune zeigt die Temps auf der Rückseite des PCB an, also sind diese immer niedriger...

da du ein E4300 wird keine temperatur richtig ausgelesen.

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Die eine Temperatur ist Tcase, die andere die Kerntemperatur.

Es wären beide relevant! Dennoch kann es sein, das kein Programm in der Lage ist, sie korrekt auszulesen. Das trifft vorallem auf die neueren Prozessoren zu, die ein anderes Stepping oder eine andere Tjunction aufweisen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh