Temperaturanzeige in Tray von 6800 GT ?

Fatboy

Neuling
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur meiner 6800 GT unten in der Tray (oder auf dem Desktop) anzuzeigen?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich hoff ich kann dir helfen :)
Das Programm
Lavalys Everest Ultimate Edition als Trial (sowas wie Sisoft Sandra) zeigt dir alle Temperatursensoren und Vcore im Systray in! Es ist zeitlich nicht beschränkt, die Trial äußert sich nur darin, dass manche Informationsmodule nocht vollständig genutzt werden können, was aber egal is so wie du es nutzen willst...

allerdings zeigt das Programm die Temp immer 10 grad niedriger als der NVIDIA Treiber an, aber ich hab sowieso das gefühl, dass der Treiber da immer ein Paar grad draufschlägt ^^

hier dir Link: http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en

weil ich eigentlich nur noch die Ultimate Edition verwende bin ich mir jetz leider net sicher, ob die Home Edition (Freeware) das auch kann.. glaub aber net

Eine andere Möglichkeit waehre es per Rivatuner die Temp im Tray anzuzeigen. Das Programm zeigt je nach wunsch die GPU Temperatur oder die PCB Temperatur der Graka und vieles mehr an.
Eine andere sehr nützliche Funktion von diesem Programm ist das es im Hintergrund die Temperaturen und den Takt der Karte monitoren kann, und alles schön Grafisch darstellt. Also kann man schön ne Runde Spielen und spater mal reinsehen wie die Temperaturentwicklung gewesen ist.

Hier mal ein Klich zum How to : Riva Tuner einstellen für die Temp anzeige

Mfg,hakercin

Man kann sich mit dem RIva Tuner auch die Temp und die Frames ingame anzeigen lassen. Ich mache das.

Gruß,

stört mich garnicht...eine nette rosa temp anzeige der grake oben links *g*

Die Home E. von Everest kanns glaub ich nicht,
aber wie meine Vorredner schon sagen würde ich auch Rivertuner nehen, ist halt vorteilhaft, dass du die temp aufzeichnen lassen kannst!

...vielen Dank, Leute! Hab den Riva Tuner so eingestellt, dass dei Temperatur im Tray erscheint, nette Funktion!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh