Temperaturen 1080 sli zu hoch

Das du alles was möglich ist austestest, ist schon mal gut. Die Lösung mit dem anderen Seitenteil der non Pro Version halte ich für die effizienteste. Vermutlich ließen sich dadurch bessere Temperaturen bei weniger Lüfter erzielen. Bedenke, das die Kühllamellen der GPU´s quer zum Luftstrom der Frontlüfter liegen. Diese profitieren am meisten von einem Lüfter im Seitenteil. Die Karte unten hat sowieso kein Problem. Du kannst das übrigens testen, indem du ein großes Stück Pappe provisorisch vor die Seite klebst (als Ersatzseitenteil) und an der richtigen Stelle ein Luftloch/Befestigungslöcher ausschneidest für den 120/140er Lüfter und einen solchen montierst. Dann testest du, wie sich das auswirkt. Damit hast du Sicherheit, ob der Kauf des anderen Seitenteils etwas bringt oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast Recht das das andere Seitenteil noch mehr bringen würde. Für mich ist es so ausreichend und ich wollte ja gerade die Optik mit der Scheibe...Außerdem 40 Teuro mehrzahlen um dann doch das geschlossene Teil zu kaufen. Dann kann ich bald auch ein Feuer mit Fufis im Garten machen :hmm:
Ich glaube ja soweit ich weiß läuft die mit 12 Volt. Ist die 280mm CPU Wasserkühlung von bequite!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja soweit ich weiß läuft die mit 12 Volt. Ist die 280mm CPU Wasserkühlung von bequite!

weil ich seh dass du die oben am cpu fan hast.

die pumpe muss lt be-quiet auf 12v laufen da sie sonst schaden nehmen kann. ist mir aufgefallen weil ich bei mir die pumpe auch am 2. cpu fan header gehangen hat. Und die wird paralell mit cpu fan 1 gereglt auf meinem asus brett.

Man kann das gar nicht falsch anschließen (wenn man nichts verbiegt) weil der Stecker nur 3 Polig ist. Alle Steckplätze laufen auf 12V soweit ich weiß. Hab kurz den bequite support angerufen weil ich mir au et hundert pro save war. Laut support passt des so einfach auf cpu_pump Steckplatz...
Trotzdem danke für deinen Einwand, lieber einmal zuviel geschaut wie einmal zu wenig!

Zuletzt bearbeitet:
ja auf einem serparatem pump header ist das kein problem. aber es gibt auch haufenweise boards die sowas nicht haben und dann hat man den salat^^

Ich glaube du hast Recht das das andere Seitenteil noch mehr bringen würde. Für mich ist es so ausreichend und ich wollte ja gerade die Optik mit der Scheibe...Außerdem 40 Teuro mehrzahlen um dann doch das geschlossene Teil zu kaufen. Dann kann ich bald auch ein Feuer mit Fufis im Garten machen :hmm:

Ich sehe das nicht so dramatisch. Das Gehäuse wirst du wahrscheinlich noch eine Weile behalten. Wenn es um Optik geht kann man das Sichtfenster verbauen, wenn es um Laustärke etc. geht, die andere. Im Laufe der Jahre haben ich auch sehr viel Geld für Material ausgegeben, was doch nicht, bzw. nicht so zum Einsatz kam. Das ist eben die "Bastelei"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh