Temperaturen auslesen

zYan!

Neuling
Hey,

habe jetzt schon Everest und Speedfan gestestet. Everest zeigt mir nur die Temps der HDD's und Speedfan nur Coretemp, Temp 1-3.

Gibt es eine Programm, das mir unter W 7 alle Temperaturen (CPU mit einzelnen Kernen, Chipsatz, Graka, HDD...) anzeigt?

Mein Board hat nen 770 Chipsatz und steht auch nochmal in der Sig.

Danke im Voraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also HWMonitor zeigt so zemlich alles an aber ob der auch auf Windows 7 läuft weiß ich leider nicht.

EDIT
Der Goldi war schneller:d

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke. Allerdings wird meine 8800GTS und mein Board nicht angezeigt. :(

Was bedeutet TEMPIN0 und 2?

Hm, bei mir wird die GPU auch angezeigt.
Temp 0 und 2 müssten NB und ein weiterer Tempsensor auf dem MB sein, das kann ich bei mir leider selbst nicht unterscheiden, da die Temps fast gleich sind :(

HW monitor "added" tempsensoren, die von anderen programmen gefunden wurden manchmal... (anderes programm starten und gucken ob HWM den übernimmt)

leider, zumindest bei mir, nicht dauerhaft

Vielleicht liegt es am Chipsatz meines Boards. Ist ein Ati...

Mit Everest sehe ich alle.

Temperaturen:
Motherboard 45 °C (113 °F)
CPU 47 °C (117 °F)
1. CPU / 1. Kern 41 °C (106 °F)
1. CPU / 2. Kern 44 °C (111 °F)
GPU Diode 59 °C (138 °F)
SAMSUNG HD321KJ 29 °C (84 °F)
SAMSUNG HD321KJ 28 °C (82 °F)
Seagate ST3500418AS 32 °C (90 °F)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, dass ich die Treiber noch drauf habe, die Windows installiert hat.

Edit: Oder die Boardtreiber von Win7 sind schuld. Habt ihr andere installiert?

Jetzt klappt alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh