Temperaturen im PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BAst3K

Neuling
Hi leute ich wollt mal wissen wie Warm eure CPU's und GPU's so werden???
Meine Temps: CPU 17°C und GPU 40°C...:bigok: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sinnloser thread wie ich meine, da die temp von x faktoren abhängig ist und kein benchmark ist.

des weiteren hatten wir doch mal so einen thread schonmal :hmm:

closen bitte :shake:

also ich nutze für meinen 3400+ einen zalman CNPS9500LED..hie der beweis !!!

wenn es nun mal meine temps sind denn sind sie so.....warum willste des nicht glauben weil die cpu auf 12872688°C gammelt??

Schwachsinn!!!
Entweder Falsch ausgelesen oder Fake!
Wie willst du mit Luftkühlung UNTER Zimmertemps kommen?
Verrate mir den Trick damit ich es auch machen kann

würd ma vorsichtig sein, wer weiss, was er vor seinem rechner stehen hat (klima?) oder WO er wohnt ^^

So hier mal meine Temps

starttemperaturenfun7mr.png
:banana:

Fotos machen kann jeder

Sieht wohl so aus das die Cpu Temperatur die AUX Temp ist!!! Junge junge manche glauben echt alles :-) ...

omg seid ihr analphabetn??könnt ihr nicht lesen sogar BIOS sagt die Temp an glaubts oder glaubts nicht.....:wall: neider

17°C erreicht man doch nur mit Wasserkühlung oder? Ich würde sagen er hat für alles eine WaKü.

Meine Daten mit einer klassischen Luftkühlung:

Desktop: CPU (Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC) 43-45°C
RAM (Standard Kühlkörper von Corsair) 35-36°C
GPU (serienmäßiger Lüfter) 45-47°C
VRAM (auch standard) 49-51°C
HDD (keine Kühlung) 40-41°C

3D-Betrieb: CPU 46°C (suuuuuuuuuper!):banana:
RAM 36°C (top!)
GPU 51-54°C
VRAM 54-58°C
HDD, müsste ich nachgucken...

Zur CPU-Tempreatur hat auch mein NT geholfen. Das gute Enermax hat nämlich 2 Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
rofl solche temps krigste net mal mit wakü hin also red hier ncht so en scheiss und sieh der wahrheit ins gesicht wenn nicht dann :heuldoch:

alle reden aba keiner hat ahnung wenn man mal rechen könnte und nachdenken dann kann man mit einem richtig geilem luftstrom ...wpl und cpu (aus reinem kupfer) kühler solch eine temp erreichen

Also ich komm mitm Freezer Pro und 5!! Gehäuselüftern auf Idle 34° bei der Hitze und Bios sagt das gleiche.
Glaub sogar mit Wakü kommen die Jungs knapp auf Zimmertemps also Kann es nicht sein das der Zalman so Kühlt.

P.S: Hier gibt es Leute die Richtig viel Ahnung haben dann Fragen wir mal die
EDIT:Wie Alt bist du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
BAst3K schrieb:
alle reden aba keiner hat ahnung wenn man mal rechen könnte und nachdenken dann kann man mit einem richtig geilem luftstrom ...wpl und cpu (aus reinem kupfer) kühler solch eine temp erreichen
ich glaube da solltest du nochmal nachdenken was du da sagst!
ich hab wakü und meine temp bei nem AMD64 3200+ ist bei knapp 30 grad idle!

Zuletzt bearbeitet:
BAst3K schrieb:

Dann schreib uns doch mal die Formel auf , Du helle Lichterkette :)

@BAst3K
hast du noch kein physik in der schule gehabt oder was?
bei lufkühlung und wasserkühlung hängt die temp mit der zu kühlenden luft ab.
sprich du kannst das wasser oder den kühler nicht kühler machen mit den medium luft als die umgebungstemp ist!

chiller, kokü, dice und kaskade ist was anderes, da hier sachen verwendet werden die kühler sind als luft.

du musst auch nicht alle gleich beleidigen, der einzigste der sich hier irrt bist du und das mit gloreischen abstand. halte die meisten hier nicht für dumm.
üblicherweise wissen leute die in einem hardware forum unterwegs sind was sie sagen, oder sie lernen dazu. aber du verdrehst physik und zeigt kein logisches denken,

der temp sensor kann sehr viel mist auslesen und du musst nicht alles glauben was du lesen tuest. aber eins bewundere ich, deine unbegrenzte selbstsicherheit, das du einigen members an den kopf wirst das sie kein plan von der materie haben. dadurch hast du dir keinen guten start und ruf gemacht bei HWL.

eigentlich müsstest du gleich eine beurlaubung bekomm für dein handeln.

@mods
bitte closen, zur absoluten lachnummer hat er sich schon genug gemacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
@BAst3K
hast du noch kein physik in der schule gehabt oder was?
bei lufkühlung und wasserkühlung hängt die temp mit der zu kühlenden luft ab.
sprich du kannst das wasser oder den kühler nicht kühler machen mit den medium luft als die umgebungstemp ist!

chiller, kokü, dice und kaskade ist was anderes, da hier sachen verwendet werden die kühler sind als luft.

du musst auch nicht alle gleich beleidigen, der einzigste der sich hier irrt bist du und das mit gloreischen abstand. halte die meisten hier nicht für dumm.
üblicherweise wissen leute die in einem hardware forum unterwegs sind was sie sagen, oder sie lernen dazu. aber du verdrehst physik und zeigt kein logisches denken,

der temp sensor kann sehr viel mist auslesen und du musst nicht alles glauben was du lesen tuest. aber eins bewundere ich, deine unbegrenzte selbstsicherheit, das du einigen members an den kopf wirst das sie kein plan von der materie haben. dadurch hast du dir keinen guten start und ruf gemacht bei HWL.
mit deiner art und weise hier zu reden machste dir hier echt keine freunde! würde mal überlegen ob die anderen vielleicht doch recht haben auch wenn es dir schwer fällt....

@clankiller
wer nicht hören kann muss nunmal fühlen?

du musst schon einsehen das er naja "verwirrt" ist :d

kennst du das wort physik oder logisches denken?
das maximale ist die lufttemp und selbst das ist unmöglich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
BAst3K schrieb:

du kannst mit einer luftkühlung (die mit luft kühlt) das zu kühlende nicht kälter bekommen als die luft, das ist einfach so ;). entweder auslesefehler, du wohnst am nordpol, hast ne klimaanlage oder misst direkt nach dem booten...

meine temps sind scheisse:
Raumtemp: 30°
CPU: 43°(idle, venice3200, Freezer64pro@5v)
MB: 42°(ASrock dual sata2)
GFX: 65°(X1800XT)
HDD1: 41°
HDD2: 40°
RAM: Glüht
NBKühler: Glüht
SBKühler: Glüht

und siehe da: er lebt ;)

kühlung:
1)Tagan NT mit Lüftung
2)AC Freezer64pro 5V
3)Stockkühler X1800XT
4)120mm @ 5V
5)80mm @ 12V

ok ok ich entschuldige mich für die Beleidigungen ich hatte des gemacht u.a. wegen priv.probs. aber es ist wrklich so dass ich 17°C habe ein freund von mit hat einen zalman 7700Cu und hat 23°C mit der gleich wpl!!!
sry nochmal an: Runlevel5,Kampfwurst ,Karanso ,TBird ,Ox1974 ,MA5B,
Clankiller,

Zuletzt bearbeitet:
Aja, ist kein Problem.

Und mal ehrlich, solch eine Thread finde ich gar nicht so schwachsinnig. Es ist ein Vergleich eben. Sonst könnte man ja auch sagen, dass die Benchmark-Threads Schwachsinn wären.
In meinen Augen ist der Benchmark-Thread eine Protzerei bis zum Geht-nicht-mehr.

WLP ist eigentlich ein falscher name für die paste :rolleyes:
WLP ist eigentlich nur als fügenfüller gedacht um die unebenheiten vom core/IHS und dem kühler auszugleichen. das bestimmte pasten bessere werte haben, hängt mit dem inhalt zusammen.

23°C mit 7700er bei wellchen setup?
bei den außentemps kannst du davon träumen ... :rolleyes:

@ma5b
versuch mal einen maßstab dafür zu bekommen, es gibt keinen. das ganze fängt schon damit an das wir unterschiedliche raumtemps haben hier im forum :rolleyes:

zumal der CPU forum sicherlich nix mit kühlung am hut hat, dafür gibts ja luft, wakü und "spezial kühlungs" unterforen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß icht er hat einen 3700+ auf sockel 939 und bei ihm sind es 23-26°C und bei mir im idle s.o. 17°C obwohl ich heut meinen cpu lüfter auf niedrigste umdrehungn gstellt und denn waren es so 35°C

Sry,aber muss mal kurz was sagen:

1.BAst3K du laberst nur müll
2. Du solltest mal nicht so ne groß Mund haben. Besonderes weil du aich noch neu hier bist :wall:

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh