Temperaturen ok ???

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe gerade eben nach ca. 3 Stunden Office betrieb meines Dell Inspirion 6400 Laptops eine CPU temperatur von satten 60 C° auf beiden Cores gehabt. Stimmt dies ? Ist dies nicht ein weing hoch für ein Core Duo ?

Speedfan zeigte mir aber ebenso noch eine CPU Temperatur von 45C° an !

Es hatte eine zimmertemperatur von 28C° !

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht denn der Lüfter auch mal an?
Du musst berücksichtigen, wann du darauf geschaut hast. Bis zu einer gewissen Temepratur geht ja der Lüfter überhaupt nicht an. Bei voller Leistung (also 1,73GHz) kann dies durchaus bei 60-65° sein. Erst dann läuft der Kühler los.

Ich hab ja auch das DELL 6400. Auf 800MHz geht die Temperatur gar nicht erst auf 60° hoch, sonder nur ca. 45-50°. Dann fängt der Kühler an zu drehen und läuft ca. 1min. bis knapp unter 30°. In diesem Modus ist der DELL-Lüfter wirklich extrem leise und geht nur ca. alle 10min einmal kurz an.

grüße
rootsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh