es sind folgende komponenten:
Nexxxos XP
Nexxxos Xtreme III (alte version mit m4) mit 3xrevoltec dark blue 120mm @5V
NBX-N
Laing DDC Pro
Cape Coolplex 25
8800gts Kühler und spannungswandlerkühler von Aqua Computer
gekühlt werden:
E6400 nicht übertaktet
8800gts nicht übertaktet
ASUS P5B Deluxe
doch als ich mir die temps angeguckt hab: http://img159.imageshack.us/img159/6435/tempsth2.jpg
kam mir der schrecken. das war nach 10min dual prime und ati tool würfel. nach noch mehr zeit stieg das noch 5°C.
checkliste:
radi ist entlüftet und entstaubt, ich hab gewendet und geschüttelt bis alles raus war und kein muks vom radi zu hören war.
alle kühler sind sauber, der nexxxos xp ist so montiert wie es sein soll
pumpe läuft mit 3700 upm, also normale geschwindigkeit und fördert nach oben. luft ist keine drin, die bewegung im AB ist so wie es mal war als ich noch einen älteren A64 pc hatte der korrekt gekühlt wurde
keine knickstellen an den schläuchen
bios update gemacht, keine veränderung
gehäuse aufgemacht, keine veränderung
vcore hab ich anstatt auto auf 1.3v gestellt, keine veränderung
kühler, schläuche und AB sind recht warm, das hatte ich früher als ich einen 3500+ und einen NF4 gekühlt hatte nicht gehabt.
Kühler sind alle korrekt angezogen denke ich. bei der cpu biegt sich das board pcb um den kühler herum, da wage ich nicht mehr. wenn sich gar nichts biegt ist der kühler aber total locker das man ihn ganz leicht verschieben kann. man kann den kühler noch mit etwas stärkerem druck hin und her bewegen so wie ich das jetzt habe. der gpu kühler ist bis zum geht nicht mehr angezogen, da kann man wegen den federschrauben nicht viel falsch machen. der NBX-N ist auch korrekt dran. der spannungswandler kühler sitzt auch fest, bei mehr anziehen der schrauben biegt sich auch hier das pcb des boards.
hier ein Bild vom Aufbau: http://img126.imageshack.us/my.php?image=bild068cl0.jpg
reihenfolge:
ab-pumpe-gpu-cpu-nb-spannungswandler-radi und wieder in den ab
woran kann das liegen das ich solch hohe temperaturen habe?
Nexxxos XP
Nexxxos Xtreme III (alte version mit m4) mit 3xrevoltec dark blue 120mm @5V
NBX-N
Laing DDC Pro
Cape Coolplex 25
8800gts Kühler und spannungswandlerkühler von Aqua Computer
gekühlt werden:
E6400 nicht übertaktet
8800gts nicht übertaktet
ASUS P5B Deluxe
doch als ich mir die temps angeguckt hab: http://img159.imageshack.us/img159/6435/tempsth2.jpg
kam mir der schrecken. das war nach 10min dual prime und ati tool würfel. nach noch mehr zeit stieg das noch 5°C.
checkliste:
radi ist entlüftet und entstaubt, ich hab gewendet und geschüttelt bis alles raus war und kein muks vom radi zu hören war.
alle kühler sind sauber, der nexxxos xp ist so montiert wie es sein soll
pumpe läuft mit 3700 upm, also normale geschwindigkeit und fördert nach oben. luft ist keine drin, die bewegung im AB ist so wie es mal war als ich noch einen älteren A64 pc hatte der korrekt gekühlt wurde
keine knickstellen an den schläuchen
bios update gemacht, keine veränderung
gehäuse aufgemacht, keine veränderung
vcore hab ich anstatt auto auf 1.3v gestellt, keine veränderung
kühler, schläuche und AB sind recht warm, das hatte ich früher als ich einen 3500+ und einen NF4 gekühlt hatte nicht gehabt.
Kühler sind alle korrekt angezogen denke ich. bei der cpu biegt sich das board pcb um den kühler herum, da wage ich nicht mehr. wenn sich gar nichts biegt ist der kühler aber total locker das man ihn ganz leicht verschieben kann. man kann den kühler noch mit etwas stärkerem druck hin und her bewegen so wie ich das jetzt habe. der gpu kühler ist bis zum geht nicht mehr angezogen, da kann man wegen den federschrauben nicht viel falsch machen. der NBX-N ist auch korrekt dran. der spannungswandler kühler sitzt auch fest, bei mehr anziehen der schrauben biegt sich auch hier das pcb des boards.
hier ein Bild vom Aufbau: http://img126.imageshack.us/my.php?image=bild068cl0.jpg
reihenfolge:
ab-pumpe-gpu-cpu-nb-spannungswandler-radi und wieder in den ab
woran kann das liegen das ich solch hohe temperaturen habe?
Zuletzt bearbeitet: