Temperaturen Winchester

EierFanta

Neuling
Fahre meinen Winni @2320 Mhz bei 1,475V. Er erreicht damit bei Last 49 Grad (unüertaktet bei 1,4V = 44 Grad). Im Idle läuft er (dank C&Q) jetzt auf 37 Grad (vorher 35 Grad). Habe nur eine boxed-Kühlung, denke aber die Werte gehen dafür noch.

Aber ich bin halt vorsichtig: Kann man das auf Dauer so lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke schon, alles unter 50 ist meiner meinung nach ok :)
meiner hat grad idle 28° hab den Thermaltake Big Thyphoon und 2 80er Gehäuselüfter @ 5V (ohne C&Q)

mfg manu

Ich würde sagen alles unter 60°C ist OK:d

60 Grad?

Hatte für mich so als alleräußerste Toleranz so 55 Grad gedacht. Aber wenn ihr damit Erfahrungen habt, ok, aber der Prozzie sollte schon noch 1-2 Jahre halten.

Aber Danke , werde mir dann keine Sorgen machen auch wenn er mal kurz die 50 Grad Marke ankratzt. Wundert mich sowieso das der boxed Kühler relativ gut kühlt, hätte ich gar nicht gedacht.

Der Prozzie in meinem Zweitrechner (Intel 3Ghz, Northwood in einem Medion-PC) wird im idle 46 Grad un bei Last 59 Grad warm. Alles unübertaktet. Aber die Intel werden ja ohnehin heißer als die A64-AMDs (bis auf die Sockel 754), von daher ist das ja ok.

Das ist auf jeden Fall i.O, ....
wie schon oben gesagt, alles unter 60 ist vollkommen in Ordnung!
Ich hatte eienen Newcastle schon versehentlich auf 100°C und er lief auch noch!

OliverM84 schrieb:
Das ist auf jeden Fall i.O, ....
wie schon oben gesagt, alles unter 60 ist vollkommen in Ordnung!
Ich hatte eienen Newcastle schon versehentlich auf 100°C und er lief auch noch!

Wie haste das hingekriegt:wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh