Temperaturen zu Hoch | Xeon E3

xXThunderbyteXx

Experte
Hallo, als ich eben im BIOS die Temperaturen meiner Cpu (Xeon E3 1230v3) geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass sie viel zu hoch sind. Gekühlt wird nur die CPU über einen 360mm Radiator.
Zum Test habe ich wie auf dem Screenshot zu sehen die Lüfter+ Pumpe auf 100% laufen gehabt, das System lief dabei in Idle.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? ImageUploadedByTapatalk1426421249.122078.jpgImageUploadedByTapatalk1426421280.634044.jpgImageUploadedByTapatalk1426421295.041035.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Temperaturen schon immer so hoch oder sind sie erst hoch gegangen ?

Aurora is "NOT" made for use in a home system. It has been developed for show System's (modding) and Photo work. If looking for a fluid for a Home system / Gaming system please use Mayhems X1 or Mayhems Pastel range of fluids there are fully tested and working in any kind of loop.
Quelle: Mayhems Aurora Guide

Die Idle-Temperaturen sind doch egal, wie sieht es unter Last aus?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie jetzt höher geworden oder als am Anfang oder nicht ? Aurora ist nicht dafür gemacht worden um es in einem 24/7 Homerechner zu benutzen sondern für Showsysteme. Diese Flocken können zu Problemen führen indem sie Kühler, Filter usw. verstopfen.

Btw. kann man Posts auch editieren ;)

xeon unter wasser?
sachen gibts..
ansonsten seh ich hier nix von hohen temperaturen.
darüber hinaus ist die angabe im bios nicht aussagekräftig. da greifen keine stromsparmechanismen.

Ein Kollege hat aurora 2 Jahre drin gehabt. Keine Ablagerungen und Hitzeprobleme erst recht nicht. Mann sollte einen guten Durchfluss haben. Er hatte immer über 100 L pro Stunde

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Deine Angaben sind recht spärlich. Also die Sockel 1150er CPU´s haben so ihre Probleme mit der Wärmeübertragung. Man kann aber auch nur schwer sagen was es jetzt bei dir ist da es zu viele Fehlerquellen gibt. Da musst du dich wohl selber mal auf die Suche machen.

Warum eigentlich den 360er für den Xeon ?

Btw.:
Jetzt hör doch mal mit den Doppelposts auf ! Ich hab doch grade erst gesagt das man auch editieren kann :motz:

Es kommt noch die Grafikkarte unter Wasser, deswegen der 360er.
Sorry, habe das überlesen

Wenn die GPU eh noch unter Wasser kommt dann musst du eh den Kreislauf öffnen und dann würde ich dann einfach gucken ob der CPU Kühler von innen sauber ist. Spätestens wenn du dann die GPU verbaut hast hast du 2 Tempwerte auf die du schauen kannst und man kann es etwas besser einschätzen.

Für den Moment sind die Temps unproblematisch.

Wie war das nochmal mit editieren ? :asthanos:

Naja wenn das dann die Temps aufbessert ist doch super. Kann mir trotzdem vorstellen das die Flocken auf dauer wieder was zusetzen werden. Die CPU Kühler sind da recht anfällig für.
Wenn du die GPU gleich direkt mit in den Kreislauf nimmst berichte mal was du dann an Temps hast.

Ich würd jetzt nicht prinzipiell sagen das die Ablagerungen da Aurora sind aber dazu sind die Fotos zu schlecht. ;)

Gerade den Kompletten Kreislauf gespült, gereinigt und mit Destilliertem Wasser befüllt.
Die Temperaturen sind aber immer noch sehr hoch.
Kann das eventuell ein auslese Fehler sein?
ImageUploadedByTapatalk1426428220.931296.jpg (während Prime)

Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1426428375.406836.jpgImageUploadedByTapatalk1426428399.769960.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1426428399.769960.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426428399.769960.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal Version 26.6, da hast du 15-20K weniger. ;)

Ab Version 27 wird der AVX Befehlssatz genutzt und der heizt so extrem.

MfG

Die 27er geht auch noch aber die 28er ist echt exterm fies geworden.

Ich versuche es gleich mal, danke! :)
Sind jetzt 58 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Da du jetzt destilliertes Wasser nutzt denk an den Zusatz sonst hast du bald ganz viele kleine Mitbewohner in deiner Wakü ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh