Temperaturfühler???

lalanunu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
4.755
Wie ist das eigentlich?Wer misst die Temperatur der Prozessors?Wird das Signal mittels Kabel von Prozessor oder Lüfter oder über das Mainboard direkt ausgelesen?Blicks leider nich so ganz weil ich bis jetzt immer nur n 550 PIII hatte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Also bei AMD Mobos ist einer in dem Mainboard drinn ...
Ich schätze der sizt unter dem Sockel.
Bei Intel hab ich kleine Ahnung!
Bei dem Athlon4 wird dann der sogar Temperaturfühler direkt in der CPU sitzen .
 
Ja, bislang hat AMD den Temperaturfühler unter dem CPU Sockel in der Spezifikation auf dem Mainboard, der Athlon 4/MP hat jedoch einen eingebauten Temperaturfühler (so wie Intel mit dem P4 oder dem PIII).

Soltek bietet bei seinem 75DRV-Mainboard noch einen externen Temperatursensor zusätzlich... kann man somit an Grafikkarte anbauen oder sowas...

Grüße
Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh