Temperaturmesser für AMD-Prozessoren

GOliaT345

Neuling
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes programm zum anzeigen der AMD-CPU-Temperaturen kennt...
Ich bin nemlich gerade dabei einen AMD Athlon 64 x2 5200 + zu OCen und aus irgend einem Grund funktioniert Everest Home Edition nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Pflegemutter hat mir damals diesen Spruch beigebracht der mich nach ~30 Jahren immer noch begleitet :)
Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich´:)

Welches Board benutzt du? Eigentlich haben doch alle Boards Tools die die Temps auslesen aus dem Bios.

Ich hab das gleiche Problem mit meinem 5050e - einem Brisbane...

Auch Realtemp oder Coretemp oder Sandra oder Everest zeigen nur Müll an. Beispielsweise 18 Grad bei allein schon 22 Grad Raumtemperatur und zwei Stunden Spielbetrieb.

Ich nutze Asus Probe II und Everest zB zeigt mir das gleiche an als Asus Porbe II

Im IDLE 45°.

Das beste progi zum auslesen für temps ist wie Ataridelta schon sagte coretemp,aber 45 C im idle,entweder du hast den stock kühler montiert,oder irgendwas stimmt da nich.

oO idle 45° was für kühler hast

Steht in meiner Sig :) Zalman 9500 bei 1600 U
Wenn ich Prime laufen lasse dreht der Kühler bis auf 2200 U hoch (nur ein 3 Poliger Stecker läuft mit der Asus Board Lüftersteuerung) und die Temps sind bei 55-57° laut Asus Probe. Also ich habe diese Kombination schon 8 Monate so laufen und der Kühler ist glaube ich über 1 1/2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, funktionieren bei den AMD X2 cpus die tempsensoren nicht richtig.
kannst dich aber an der cpu-temp (sensor im sockel des boards) orientieren und da so gute 10-15°C drauf rechnen :)
mistsbxy.jpg

so schauts bei mir aus :(

oh ja also ich habe den brisbane auf einem msi k9n neo v2 board...

ich hab jetz mal core temp geladen...und ich liege bei 9-11 °C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh