Temperaturprobleme mit "boxedcpu" Athlon 64 3700

acEdburn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
12
Hallo leute habe mir nen system zusammengestellt was wie folgt aussieht

Mainboard:
ASRock 939Dual-SATA2, ULi M1695/M1567 (dual PC3200 DDR)

CPU:
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache

RAM:
DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT

Graka:
Geforce 6800 gt

Nun wenn ich mir die Daten auf dem screenshot anschauen sage ich mir das da was nicht stimmen kann .

(Netzteil habe ich ein Enermax 350 Watt) und auf dem cpu den dazugelieferten kühler von amd .

7ee-1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der im Leerlauf ohne load 54 Crad macht, wird der unter Vollast ca. 15 Crad mehrmachen. ALso 70 Crad... und dann haste das teil abgefackelt...

Ein San Diego darf maximal 65 Crad haben. sonst geht er kaputt...

Ich vermute du hast den Kühler falsch montiert...
 
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du checkst die Temperatur im Bios

2. Du benutzt ein Tool zum auslesen, welches die Sensoren deines Asrock-Boards richtig auslesen kann. Ein DFI-Tool ist dafür offensichtlich nicht geeignet ...;)
 
oje was für ein dummer sack kann man nur sein !
ich habe es doch tatsache hinbekommen die plastik auf dem cpu-kühler zu lassen .(ist nen schutz der verhindern soll das die leitpaste beim transport nicht verschmiert)
ganze wieder in ordnung gebracht und jetzt zeigt mir mein bios ne cputemp. von 32 grad an .
jedoch zeigt mir smartguardian trotz neuinstall. immernoch 54 grad an .

wem ist jetzt mehr zu vertrauen bios oder smartguardian ?
 
BIOS!

SmartG is nur für DFI... also den kannste deinstallieren...

da haste ja nochmal glück gehabt, dass die CPU nicht kaputt ist, 32 crad ohne last ist für den san diego okay
 
ok und was bedeutet DFI ?
sorry kein plan ,danke dir
 
DFI ist ein anderer Mainboardhersteller. Du kannst ja in 'nem Porsche auch keinen Tacho von 'nem Fiat einbauen... :fresse:
 
DFI ist ein Hersteller !
Und das Tool ist für die jeweiligen Boards !
Ergo das Tool kannst du nicht benutzen !!!!
 
du kannst speedfan und everest nutzen zum auslesen ;)
 
was sagt ihr zu den daten ?
temp denke ich IO.
Und die Spannungswerte ? (Danke)

7ee-2.jpg
 
...bleibt bitte bei Thema!

Also die Temps sind in Ordnung...

...Spannungen soweit auch...(aber nimm besser die Everstet Home Edition 2.20, die kostenlos ist und keine Ultimate Trial Version, wo manche Anzeigen gesperrt sind...)

MfG,

Ostsol
 
hallo dank euch jedoch habe ich mit den spannungen jetzt probleme was bedeutet das die "-" im "+" sind .

p.s mein system läuft aber stabil

7ee-5.jpg
 
acEdburn schrieb:
ich habe es doch tatsache hinbekommen die plastik auf dem cpu-kühler zu lassen .(ist nen schutz der verhindern soll das die leitpaste beim transport nicht verschmiert)
ganze wieder in ordnung gebracht und jetzt zeigt mir mein bios ne cputemp. von 32 grad an .
sachma wie **** kann man denn bitte sein? sry, aber das kann doch nicht sein....also nun echt mal....geht nich in mein köppl, ich hätte nie gedacht, dass es wirklich leute gibt, die das dranlassen :lol:
 
ja is ja gut :)
das das abkommt wußte ich natürlich und hate es auch ab doch dann mußte ich den zusammenbau auf den nächsten tag verschieben weil netzteil noch fehlte .
als netzteil dann da war ,war ich so scheiße geil das es mir passiert ist .
glaube mir ,als ich den kühler vom cpu machte und das sah wäre mir fast das gesicht vom kopf gefallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh