Temperaturprobleme - Radi zu schwach?

core2duo

Neuling
Hi,
ich habe mal ne Frage und zwar: Meine CPU Temp ist trotz wakü zu hoch, im idle so um die 50 bis 59 Grad, meine 8800 gtx dagegen ist sehr gut runtergegangen von so um die 65 Grad auf 28. Ist vllt mein Dualradi zu klein und wäre da eine anschaffung von einem mora 2 pro sinnvoll?

Danke für Antworten
Hinzugefügter Post:
Will mir niemand antworten????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also, wärmeleitpaste ? zu viel oder zu wenig ? kühler gut angeschraubt / angepresst ?

Ja habe ich schon alles überprüft, sprich wpl runter, neue drauf, kühler hat genug druckaufbau und so weiter. Kann es vllt sein, das mein Dualradi das nicht schafft? mit ner 8800 gtx meine ich, weil die scheiß dinger ja extrem heiß werden, bzw mit wakü wurden. Meine Pumpe ist eine Eheim HPPS. Was hälst du von der Anschaffung eines größeren Radis? Sprich Mora 2 Pro Aktiv.

Denn setzt den cpu kühler nochmal neu und gerade rauf achte drauf das du ihn so festschraubst das du ihn nichtmehr mit der hand bewegen kannst aber nicht zu fest dran ruckeln
Hinzugefügter Post:
Die pumpe kenn ich nicht habe selber ein 125radi 7v aktiv ein 250radi 7v aktiv und ein mora 2 passiv läuft alles einwandfrei mit einer Laing DDC-Pumpe 12V 1T Pro incl. Aufsatz.
Mein system ist alerdings nicht so habe ein 4000+amd cpu une eine asus x1600pro die 8800gtx ist aber shcon aufm weg.Meine durchschnittstemperatrur lich bei 30grad raumtemperatur 25grad

Zuletzt bearbeitet:
der kühler ist ein Innovatek G-Flow und wie du vllt weißt, hat der "Druckverschraubungen". Ich hätte gerne einen mit besserer Halterung, nur den hatte mein Pc-Shop um die Ecke auf Lager. Und bewegen mit Ruckeln bewegt er sich minimal.
Was hälst du von dem mora2pro als alternative, ich denke nämlich das die 8800 gtx das wasser zu sehr erhitzt und der Radi damit nicht nach kommt. Reihenfolge ist Pumpe-CPU-GPU-Radi-AGB

wiehoch ist dein wassertemperatur

Ja 30° davon träum ich im moment. bist du mit dem mora 2 zufrieden?
So mit kühlleistung?
Hinzugefügter Post:
ca. 39° wasser-temp

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall zur not kann ich mir immernoch die lüfter auf 7 oder 12v zuschalten.Aber ich glaub dazu wirde es soschnell nicht kommen.
Hinzugefügter Post:
deine temp ist doch ok es geht doch 39grad klar es geht besser aber so reicht es doch auch

Zuletzt bearbeitet:
muss man vllt was bei der reihenfolge beachten? ist nämlich meine erste wakü
Hinzugefügter Post:
ja aber es geht mir ja um die cpu temp 50 bis 59° idle? da hatte ich mit lukü bessere ergebnisse. in dem gehäuse sind noch zwei lüfter, einer der vorne rein und einer hinten der raus bläst.
Hinzugefügter Post:
wieso hast du soviele radis? ich meine wo hast du die denn alle untergebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Die reihenfolge ist egal wen du etwas besonders kühlen willst nimmst du das natürlich nach den radis dran anstadt nach der gramadas allerdings solltest du drauf achten das der agb vor der pumpe ist, damit die direkt das wasser von da bekommt
Hinzugefügter Post:
also der lüfter sollte von hinen rein und vorne raus aber ansich ist das ja egal du musst drauf achten das der luftstrom nicht unterbrochen wird zb von breiten ide kabeln.Anbesten poste mal ein pic von dein case
Hinzugefügter Post:
also ich habe ein thermaltake kandalf gehäuse den 120radi ist hinten dran der 240 aufm dach und mora 2 an der seite montiert

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im mom keine cam, es ist ein nzxt apollo MIDI-Gehäuse (habe mir aber auch schon den thermaltake armor bestellt, weil er größer ist, das nt beim nzxt gehäuse hängt nämlich 5cm überm cpu) mit runden ide kabeln. ich hatte mir es nächste woche so vorgestellt (wenn mein mora kommt) das ich folgende reihenfolge hab: Pumpe-CPU-GPU-Dualradi-Mora-AGB.
Damit der Dualradi schon mal ein bisschen vorkühlen für den Mora kann.

Ja ist superso
Hinzugefügter Post:
hast du normal armor oder die junior version gekauft ???
alu oder stahl ???

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du den mora an der seite montiert?

könnte es denn vllt sein, das mein radi überlastet ist, habe das nämlich auch schon von mehreren leuten gehört, das ein triple oder höher besser seien.
Hinzugefügter Post:
normal armor aus stahl

Zuletzt bearbeitet:
Habe erstmal löcher gebort und dann 4 plexiröhren zum abstand halten genommen sie zwischen gehäuse und mora getan denn durch mora ,plexirohre und der gehäusewand eine schraube gesteckt an der anderren seite mit ner mutter festgeschraubt fertig.
Hinzugefügter Post:
die 4 plexirohre habe ich natürlich weiß lackiert passend zum gehäuse passt sehr gut zum schwartzen mora 2

Zuletzt bearbeitet:
coole lösung, bei wakü im wörtlichen sinne. *lach*

Ey bei dir stimmt irgendwas nicht.
Also erstmal ist die Wassertemperatur an verschiedenen Stellen nur minimal unterschiedlich.
Deine Graka kann auch nicht 28° haben wenn deine Wassertemp 39° ist...

Ausserdem gibt es einen Quatsch Thread und du musst nicht jeden Thread hier missbrauchen damit du antworten bekommst.

Gruesse
Cilla

Edit:
Mach bitte einen eigenen auf und nun :btt:

Edit2:
das nt beim nzxt gehäuse hängt nämlich 5cm überm cpu
Hast du am NT ein Luefter der die warme Lust auf die CPU blaest...?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel cm hast du zwischen gehäuse und mora. und zweitens müssen die lüfter vom gehäuse weg oder zum gehäuse hin blasen. wegen luftstrom und so. sry bin ziemlich neu auf dem gebiet der wakü.

is aber so, habe mit ner temp-diode und nem fiebertermo nachgemessen. beides in den agb und an den kühler gehalten.
Hinzugefügter Post:
ach nichts, war gerade mit den gedanken woanders

Zuletzt bearbeitet:
Mach echt mal bitte nen eigenen Thread auf oder poste das im Quatsch Thread, da meusste das Feedback am groessten sein. Gugg mal Edit2, blaest der NT Luefter auf die CPU?

yep, nt bläst warme luft auf cpu
Hinzugefügter Post:
ist aber schon eins bestellt mit lüfter nach hinten raus
Hinzugefügter Post:
yep nt bläst warme luft auf cpu.

ist aber schon ein neues bestellt mit lüfter nach hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mal ne Frage und zwar: Meine CPU Temp ist trotz wakü zu hoch, im idle so um die 50 bis 59 Grad, meine 8800 gtx dagegen ist sehr gut runtergegangen von so um die 65 Grad auf 28. Ist vllt mein Dualradi zu klein und wäre da eine anschaffung von einem mora 2 pro sinnvoll?

Danke für Antworten
Hinzugefügter Post:
Will mir niemand antworten????

also das kann ansich garnet gehen es sei denn du hast die cpu und grama temp übern pc abgelesen und das progtramm hat ein fehler oder so ansonsten sinn solche grawirenden unterschiede nur möglich wenn du den cpu kühler falsch draufgesetzt hast
Hinzugefügter Post:
das nt kann sunn grawirenden temp unterschied ausmachen wow
Hab auch malwieder was dazugelernt

Zuletzt bearbeitet:
ich lese mit everest aus, weil nvidia monitor mir daten gibt, die vorn und hinten nicht sein können. und mit coretemp habe ich auch ausgelesen

vill sind da ja die probleme also ich glaube kaum das mann sunn grossen unterschie nur durchs nt erhält

hast du schon mal die werte mit denen die im BIOS angezeigt werden verglichen, wenn du bisher nur über software ausgelesen hast kann da schon das problem liegen ... stehen denn im BIOS auch sone hohen werte für die CPU drin? wenn nicht, dann werden die werte falsch von der software ausgelesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh