Temperatursensor, wo an Motherboard anschließen?

Thypari

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
173
Hallo,
ich habe vor meine Temperatur im Inneren meines Gehäuses auszulesen und es als Wert für meine Lüfter Kurven im Bios zu benutzen. Ich möchte mir folgenden Sensor kaufen:

Das ist ein 2-Pin Sensor.

Wo schließe ich diesen jedoch an mein Motherboard an?

MSI X570 Tomahawk:
Zy4i353.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl nichts werden ohne entsprechenden Sensoreingang auf dem Mainboard.
Es dürfte auch zu bezweiflen sein, dass das Bios so eine Funktion überhaupt bietet, ohne überhaupt die Möglichkeit zu bieten, einen Temperatursenso anzuschließen.
 
klasse. den kaufe ich mir def. schonmal.. was haltet ihr von durchlaufsensoren die man in die Hardtube integriert? da gibt es ja zum Bsp von Byksi einen für knapp 50 Euro...
 
oh ne.. ich wollte schon das NZXT MB haben.. das würde ich deswegen nicht esxtra tauschen und mir da wie von euch nett erwähnt einen Sensor kaufen
 
und mir da wie von euch nett erwähnt einen Sensor kaufen
Da brauchst dann aber auch eine passende Karte die dieses Signal emuliert, einen IRQ reserviert und ob das dann überhaupt im Lüfter/Temp-Setup mit aufgeführt wird? ..habe da so meine Zweifel.
Am besten ist aber immer noch ein Board das Temp.Sens Anschlüsse inklusive hat. Da passt dann auch die Software dazu definitiv.

t_sens.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh