Temperatursensoren bei lüftersteuern

h-e-r-o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
545
kann man die Temperatursensoren, die bei einer lüftersteuerung (wie zahlman oder aerogate etc. ) dabei sind einfach so zweischen kühlkörper und CPU/GPU befestigen? Kann da was passieren? man würde ja um ein minim die CPU/GPU-fläche zur wärmeableitung reduzieren! oder macht das bei diesen kleinen sensoren nichts?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also absolut gesehen sind die sensoren schon klein aber relativ gesehen nicht. die haben schon eine höhe um 1mm und diesen abstand kann man auch durch noch so einen guten kühler kompensieren. wenn du wirklich den sensor auf die GPU/CPU montieren willst müsstest du schon den platz für den sensor ausfräsen. anders sehe ich keine möglichkeit.
mfg
Vorher
 
also wie kommst du darauf, das die dinger 1mm dick sind? die sind ein bruchteil davon...die sind max. so dick wie ein blatt papier...

ca 1-1,5cm lang, 1-2mm breit und vond er dicke wie in blatt papier...
 
ich kann nur das sagen von den Tempsensoren die ich hier habe von der Aerogate II. ok ist übertrieben aber sie sind 0,5mm (nachgemessen mit Schiebelehre) und das ist zwischen Kühlkörper und CPU/GPU doch ein bisschen zuviel..
mfg
Vorher
 
mh, die sehen aber net so dick aus wie nen halber milimeter...hier nochmal zwei pics...

th1.jpg

th2.jpg
 
genau. sehen sie nicht aus sind sie aber. also ich würde es nicht empfehlen die dinger einfach so daszwischen zu klemmen.
mfg
Vorher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh