Template zum Kündigen eines Internetanschlusses

AT9ST

Enthusiast
Selbstredender Titel, gibt es irgendwo im Netz gute? vorallem juristisch korrekte. ich meine mich mal erinnern zu können, dass die internetanbieter es sogar selbst auf ihrer page haben.
habe bei den diversen großen keine gefunden.

ich will endlich glasfaser haben also raus aus den schrotttarifen =P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso reicht Dir ein einfaches Kündigungsschreiben, welches Du selbst erstellst nicht?

Sehr geehrte Damen und Herren,

heirmit kündige ich (je nach Bedarf Kundennummer/Vertragsnummer/xxx einsetzen) zum 29.2.2037 (hier passt auch "zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit").
Ich erwarte ihre schriftliche Bestätigung der Kündigung bis zum 1.1.2036.

Mit freundlichem Grüßen

Hans Meiser

Die Deadline für die Bestätigung sollte selbstredend noch ein paar Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist liegen, damit du genug Zeit hast, den Kasperln Feuer zu machen, falls die es drauf anlegen...

Das ganze per Post (Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (Einwurf)-Einschreiben) oder Fax an den Verein und gut ists...

Für sowas muss man heute schon Vorlagen im www suchen? Angst...

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht per Fax versenden, da der Nachweis, daß es angekommen ist, nicht so einfach zu erbringen ist. Der Sendenachweis reicht als Zugangsnachweis nicht aus.

Aber nicht per Fax versenden, da der Nachweis, daß es angekommen ist, nicht so einfach zu erbringen ist. Der Sendenachweis reicht als Zugangsnachweis nicht aus.

Deshalb macht man sowas auch nicht auf den letzten Drücker und lässt sich den Spass rechtzeitig schriftlich bestätigen - in 99% der Fälle kommt man damit nämlich prima hin und kann sich die Euros für ein Einschreiben sparen ;-)

BUMP nochmal,
habe den Brief vor über 2 Wochen abgeschickt (mit Einschreiben/Rückschein) und die Bestätigung kam an 2. März an.
Wann ist mit einer Antwort von denen zu rechnen? Ich meine sie müssen ja das Datum angeben, zu dem ich endlich raus kann :)

Wann ist mit einer Antwort von denen zu rechnen? Ich meine sie müssen ja das Datum angeben, zu dem ich endlich raus kann :)

Hast du ihnen eine Deadline gesetzt, bis wann sie dir antworten sollen?
Ansonsten: Ich fange nach spätestens zwei Wochen an, nachzubohren - eMail, Telefon, ... Je nach dem wie Nah du am Vertragsablauf bist, ggf. noch ein Einschreiben, Post vom Anwalt ankündigen, usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh