Temporary Internet Files

Poseidon

Enthusiast
Hallo,
bin dabei meine Festplatte aufzuräumen.
Dabei fand ich den Ordner Temporary Internet Files,wo sich auf sage und schreibe 1,4 GB an Dateien befinden soll.
Nur,ist es nicht so.Gibt es da irgendwo noch versteckte Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal beim ordner oben auf:

extras ---> dann ordeneroptionen ---> dann bei den ordneroptionen oben auf ansicht ---> und dann suchst du dir in der liste das verzeichnis "versteckte dateien und ordner" und machst den punkt vor:
"alle datein und ordner anzeigen"!

mfg TremorLunae

geh mal in den internetoptionen oder iexplorer einstellungen (temporäre dateien) und mach mal so 1mb oder so oder wechsel gleich mal auf firefox.

TuneUp Utlities wäre so ein Tool, wo es mal dein gesamtes Sys durch checkt. Kanns nur empfehlen.

Ich hab nen Script, welches den Ordner bei jedem reboot/runterfahren automatisch löscht. :) Ist wohl die sauberste Lösung. ;)

Du kannst es auch über den IE löschen. In den Einstellungen / datein löschen / alle offlineinhalte löschen.

Was mich da aber stört -> die index.dat bleibt bestehen, ist schreibgeschützt und zeichnet munter dein Surfverhalten auf. :rolleyes: Daher nutze ich das Script, denn das löscht den ganzen Ordner nachdem ich mich abgemeldet habe ... *g* Wird beim Neustart eh wieder neu angelegt ...

Klar,das mit den versteckten Dateien anzeigen habe ich schon gemacht gehabt aber immer noch 1,3 GB drin.

@ Mr.Mito
Offlineinhalte habe ich auch schon ausprobiert,kein Erfolg :( .Eine Index.dat sehe ich bei mir garnicht?

Dazu braucht man keine Tools.

ausführen/gpedit.msc und eben das von Hand geschriebenen Scripts rein haun.

Dauer 2min. :)

Ich hänge die Scripts mal an. Ne readme hab ich auch rein gepackt. Sollte so leicht zu verstehen sein. :)

Anhänge

• Cache_löschen.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
np :)

Ich kille damit den Temp und I-Net Temp Folder automatisch. Die Cookies NICHT, da das eh nur wenige Seiten dürfen und ich dort die Cookies auch brauche. :) Kann ja jeder so einstellen wie er das braucht und ggf. eben dem entsprechenden Browser anpassen.

Firefox nutzt nämlich (als default) nen anderen Pfad für die Temp I-Net Files. ;)

nunja gelöscht ist nicht gleich gelöscht. eraser überschreibt außerdem die auslagerungsdatei mit nullen beim herunterfahren und die temp files von fox kann man als task auch hinzufügen. ich finde meine lösung besser!!

Hmm, ich wollte das Script gerne mal ausprobieren. Windows meldet mir aber, dass die Datei gpedit.msc nicht gefunden werden kann, wenn ich sie ausführen will. Woran kann das liegen?

Das einzige was ich mir jetzt auf die schnelle vorstellen könnte: Du hast XP Home und es liegt daran.

@silverbullet:

Sofern die Auslagerungsfile net fix ist, wird die eh bei jedem booten neu erstellt und das löschen der File kann sogar XP-Antispy "anlegen".

Zusätzlich geht auch das von Hand. Und die Firefox Tempfiles kann man auch per Script killen. Für all das braucht man kein Programm, welches wieder unnötig Resourcen frisst.

Einziger Vorteil wäre höchstens, dass es bequemer ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt ka ob man das bei home irgendwie einbinden kann. :fresse:

Sorry. :-[

Wenn jemand mal das gleiche Problem hat,hätte ich da ein Programm
zu Empfehlen.Mit ClearProg habe ich es weg bekommen :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh