Temps bei Q6600

bravissimo

Neuling
Guten morgen zusammen,

habe gestern meinen Cupex TI bekommen und gleich verbaut auf meinem Q6600, nun habe ich meinen Q6600 mal auf 3.2GHz bei 1.32V laufen und er hat ne temp bei Idle von ca. 32 Grad jedodch wenn ich Prime laufen lasse geht er nach etwa drei Stunden von 57 bis 60 Grad...

Wollte fragen ob das ok?!

Ich benutze einen 3er Radiator von Alphacool und eine Ehaimstation 1046, denke das müsste reichen...

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die temps sind eigentlich ganz in ordnung ;)

wäre evtl noch mal interessant welche lüfter am radi, in welche richtung (rein oder raus) sie pusten und wie schnell sie drehen.
desweiteren der verwendete schlauch.

aber ansonsten kannst du eigentlich ganz zufrieden sein ;) so ein quad heizt nun mal ganz schön :)

btw: ist das ein g0 oder b3 ?

Hi,

also es sind drei lüfter verbaut und blasen rein in den Radi, ausserdemlaufen sie auf 7V damit es sehr leise ist:-)

Frage wegen den Temps den ich wollte dann mal probieren ob ich auf die 3.4Ghz komme den von der Spannung braucht er gar nicht viel:-)

Achja ist natürlich ein G0 habe ich letzte Woche beim KM elektronik in Sindelfingen gekauft...

Gruss

Ode rmeinst du es wäre besser das die Lüfter die Wärem nach aussen bringen??? Achja ich benutze Tygon Schläuche...

Gruss

das kommt eigentlich auf dein Gehäuse an.
Grosses Case >>>>rausblasen
kleines Case <<<<< reinblasen.
Zumindest stand das so im Wakü-Thread von Radical53.

Ja aber der Radiator ist auf dem Gehäuse oben drauf mit einem Abstand von ca 10cm....

Ok, wusste ich ja nicht.
Dann müsste es eigentlich egal sein , würde es trotzdem vom Case her weg blassend lassen.

dann ist es egal ;)

wobei der QUAD eine Heizung ist ! freue mich bereits auf den warmen Winter :lol:

meiner hat mit dem Infinity bis zu 68°C bei last @ 3.0 Ghz @ 1.3V und da hab ich wärmetechnisch keine Reserven um ihn höher zu takten....

vielleicht kommt ja WaKü, dann aber mit nem Swiftech GTX oder GT, da diese nochmals so 5 °C herausholen können.

Hat er doch schon gesagt, dass es ein G0 ist. Oder meinste biZZarre's Quad?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh