Temps. meines Venice 3000 so OK ???

beemme

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe einen 3000 Venice auf einem MSI K8N Platinum und folgende CPU Temperature im Leerlauf (ohne zu übertakten): so 37 Grad laut MBM5 und Everest trotz Wasserkühlung!
Ich habe mich hier im Forum ein bichen umgeschaut und habe gesehen dass die Temps von anderen Usern mit Waküs um einiges niedriger (so um die 27-32 Grad) sind als bei mir.
Ich habe auch ein aktuelles Bios drauf gespielt und trozdem hat sich nichts geändert!
An was könnte es liegen ???

Gruß Beem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal zu untervolten!
Wenn der die 1800MHz auch noch mit 1.1-1.2V mitmacht wird er ein wenig kühler.
Meiner wird sogar 1800@2200 MHz(1.1 V-Core) mit Boxetcooler (+AS5) ohne Gehäusebelüftung im OfficeBetrieb ca 38° und bei Vollast ca 44°.

Hast du die WP auch hauchdünn aufgetragent? Was haste für ne WP?


mfg NukeN
 
Ich habe die Artic Silver 5 Wärmeleitpaste und hab sie so dünn wie möglich aufgertagen.

Gruß Beem
 
Ich habe die gleiche CPU (sogar WLP) und das gleiche Board. Habe die CPU bei 1.55V auf 2700 MHz bei 28° Idle und 36° Last ...

Es kommt sicherlich auch auf die Wakü-Komponenten an !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen auf 2000 und er läuft so mit 27° und unter lasst mit 35° mit 3 Gehäuselüftern.
 
normal habe ich so ca 27 und bei Prime vollast 38 Grad bei real Volt 1.39-1.41 mit nem NorthQ 3312.

PS: Auf einen DFi ist das ein Wunder das der da drauf passt.
 
die temps sind doch in ordnung. jeder tempsensor zeigt doch nur imer im ungefähren an wie de temp ist.
 
Alex.01 schrieb:
Ich habe die gleiche CPU (sogar WLP) und das gleiche Board. Habe die CPU bei 1.55V auf 2700 MHz bei 28° Idle und 36° Last ...

Es kommt sicherlich auch auf die Wakü-Komponenten an !


Ob die Temps stimmen, ..... das MSi war nie so gut darin die richtigen Temps auszugeben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh