Temps mit Zalman 7000B

Drizzt Do`Urden

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
75
Hallo zusammen,

mein Sys siehe Sig :)

Wollte mal fragen, ob die Temps so im grünen Bereich sind.

Ausgelesen wurde mit Speed Fan 4.18 und Last wurde anhand Super PI (32M) erzeugt.
Lüfter läuft mit voller Umdrehung (ca. 2500 U\min).
Kein C&Q aktiviert.
Raumtemperatur: 23°

So: Hier die Temps:

Idle: 42°
Last: ca. 50°

Würd mich au mal interessieren, wie bei euch die Temps so sind?

Ach ja: Habe in nem Review gelesen, das die Backplate von Zalman nicht gut sein soll, sich sogar verbiegt und Risse im Board hervorrufen kann :eek:

Mach mir zwar keine Sorgen, aber wie bewertet ihr das???

Hier der Link: http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=19780&page=3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
temps sind nen ganz kleinen tick zuhoch, wie sieht's denn mit lüftern aus? hast du sowas? *g*
 
mantodea schrieb:
temps sind nen ganz kleinen tick zuhoch, wie sieht's denn mit lüftern aus? hast du sowas? *g*

Mein Gehäuse hat 2 80er Lüfter vorn, die Luft ansaugen, 1 80er hinten zum Ausströmen der Luft und mein Netzteil hat 2 Lüfter ;)
 
hm joa, das geht...aber...kannst du das nich umdrehn? :hmm:

also hinten 2 80er und vorne einen(für die platten)?

ansonsten...wlp, was für welche und gut verteilt?


hm...is zwar noch im grünen bereich, aber ich denke, 5°C weniger sollten schon drin sein :hmm:
 
Umstellen is schlecht, da die Lüfter fest verbaut mit Käfigen (zumindest hinten) sind im LianLi PC61. Es ist auch nur ein 80 er dort vorgesehen. Und am Gehäuse rumpfuschen will ich ned, weil sieht so richtig kewl aus.

WLP hab ich Titan TTG-S104???
Hab die von nem Kumpel. Meinte man müsse sich nich zwingend die "teure" Arctic Silver zulegen.
Fest sitzen tut er in jedem Fall. Da wackelt rein gar nix.
Aufgetragen habe ich (erschlagt mich ned) mit meinem rechten Zeigefinger :)
Aber ganz wenig und wirklich hauchdünn.
 
nich erschlagen? lol? du hast glück, dass ich nich weiß, wo du wohnst!

also schnell! abmachen und neu druff :hmm:

ich denk nich, dass das so ne gute idee war...


btw: beim zalman is die as5 eh nich so der bringer...
 
Womit soll ich denn deiner Meinung nach die WLP auftragen???

Ich find das echt ein Gefummel mit Rasierklingen und so Scherzen!!!
 
Würd ich auch gerne wissen, ich trage auch immer mit Zeigefinger auf!
 
was? also ich find das sogar einfacher, es mit ner visitenkarte o.ä. zu machen...:hmm:
 
Naja, ich nich. Das Problem ist, dass AC5 so verdammt zäääh ist und es nicht geht, und wenn man es letztendlich schafft ist da so ne dicke Butterbrotschicht auffer CPU
 
mit finger?
wie soll man das denn dann hauchdünn schaffen? kann ich mir ned votstellen. ich habs mitm streichholz gemacht.
 
YawAKooL schrieb:
Naja, ich nich. Das Problem ist, dass AC5 so verdammt zäääh ist und es nicht geht, und wenn man es letztendlich schafft ist da so ne dicke Butterbrotschicht auffer CPU

Also wenn das keene Fusselarbeit ist :haha:

Wenns dumm kommt, splittert was vom Holz ab und dann???

Aber hey: Nix für ungut --> Meine Meinung.

Außerdem habe ich in einigen Anleitungen schon gelesen, das man einfach nur mittig einen Kleks WLP draufmachen und dann den Kühler aufsetzen soll. Und da frage ich mich dann wirklich, ob das ned noch schlechter is als mit Zeigefinger.

@ YawAKooL: Danke, ich bin nicht allein :d Habe hierzu aber auch schon versch. andere Threads gelesen, wo das auch schon recht kontrovers diskutiert wurde.

Mal schauen: Werd wahrscheinlich mal Arctic Silver 5 verwenden und mit ner Payback-Karte :bigok: (Visitenkarte klingt echt gut!) das auftragen.

Edit: Nach vorigem Reboot sinds idle nur noch 38° und Last 47° :confused:
 
Nich schlimm, habs schon verstanden. Beim nächsten Mal versuch ichs auch mal mit ner Visitenkarte, oder mit nem Katalog von Meida Markt ^^
 
WLP kann man auch mit dem Finger hauchdünn verstreichen! Hab ich noch nie anders gemacht. Danach den Kühler aufsetzen und einwenig drehen, dass drückt dann die überschüssige WLP schön zur Seite.
 
Kabelsalat schrieb:
WLP kann man auch mit dem Finger hauchdünn verstreichen! Hab ich noch nie anders gemacht. Danach den Kühler aufsetzen und einwenig drehen, dass drückt dann die überschüssige WLP schön zur Seite.

bei wlp mit silber driin ist das aber scheisse.wenn du das zeug einmal an den fingern hast,da kämpfste erstmal bis dus wieder ab hast und kannst dann schauen wie du deine kleider und den arbeitsplatz wieder sauber bekommst.deshalb lieber mit na alten kreditkarte oder so,habbich noch nie anders gemacht :p :xmas:
 
Aprilliaracer schrieb:
bei wlp mit silber driin ist das aber scheisse.wenn du das zeug einmal an den fingern hast,da kämpfste erstmal bis dus wieder ab hast und kannst dann schauen wie du deine kleider und den arbeitsplatz wieder sauber bekommst.deshalb lieber mit na alten kreditkarte oder so,habbich noch nie anders gemacht :p :xmas:
Deswegen Coolermaster Premium
 
Kabelsalat schrieb:
Deswegen Coolermaster Premium

kein silber?bäh.

also ich benutz die arctic silver 5, die ist super.

€DIT:
das mit der schablone hört sich mal nicht schlecht an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WLP ist wirklich gut. Vielleicht etwas schlechtere Wärmeleitfähigkeit, als die ACS5, aber dafür nicht so ein geschmotze. Die Schablone und die Karte um die WLP zu verteilen nutze ich nicht. Ich verwende immer den Finger und mein Augenmaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh