Temps + Sensor

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Hallo zusammen,

ich habe einen Temp Sensor in die Distro Plate G1 eingebaut. Die Asus Software zeigt mir eine Temp von 24 Grad. HWInfo zeigt mir nur einen Fehler.

Ich habe das System mal unter Last gesetzt (20 Minuten GPU + CPU Stresstest) und kurz vor dem Ende einen Screenshot erstellt.

Temps.jpg

Im Idle Betrieb laufen die Lüfter mit 750 bis CPU Tem 85 Grad und damit unhörbar. Darüber mit 1500 upm. Die ASUS CPU Temp Anzeige passt wohl eh nicht daher habe ich HWInfo mitlaufen lassen.

Worauf ich aber hinaus möchte ist die Wassertemperatur. 29 Grad zum Ende des Stresstests. Ist das OK ? Kommt mir so wenig vor :)

Gruß,

Rommel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
29 Grad sind je nach Zimmertemperatur schon ordentlich (y)

So, nach einem langen stresstest von GPU und CPU kam ich bei einer Zimmertemp von ca. 23 Grad auf eine Wassertemp von 34 Grad.

Jo passt doch.
Warum regelst du nicht nach Wassertemperatur?

Wenn CPU und GPU voll heizen (danach sieht dein Screen aus) und das System so lange lief, dass die Wassertemperatur nicht mehr steigt, dann sind 29° mehr als ordentlich.
Sind die 1500rpm deine Lüfter am Radi?

Ja, die sind am Radi. Allerdings ist mittlerweile alles umgestellt. Mit 750 UPM der Lüfter = 34 Grad Wasser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh