Temps zu hoch!!!!!!!!!!

darke one

Neuling
Hi,
also ich habe eine Geforce 6800 GS PCX 512MB.

Temps im Lerrlauf: 50 Grad

unter Vollast : 90-100 Grad

Umgebungs Temps: so 30 Grad

Woran liegt das ? gesäuber ist schon. Sollte ich mir einen neuen Lüfter holen oder wie ?

THX im vorraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800er sind schon immer Brathähne gewesen, kannst den Lüfter ja mal abbauen und schauen ob er wirklich guten Kontakt mit der GPU hat. Oder schauen das die Graka im Luftstrom von zwei Gehäuselüftern zu sitzen kommt.

BTW Du benutzt zu viele Satzzeichen am Satzende.

Grafikkühler ausbauen. GPU Kühler & GPU reinigen. 1 mikrotropfen Wärmeleitpaste auftragen und wieder zusammenbauen. Und niedrige Temps genießen.:cool:

Sollte man min. 1 mal im Jahr machen (besser alle 6 Monate) weil die Wärmeleitpaste nach 6 Monaten anfängt auszutrocknen & porös zu werden bei den Temps...

Zuletzt bearbeitet:
WAD?!?! 90 - 100°C :eek:

Das ist für ne Karte der 68er-Reihe schon ein "bisschen" zu viel. Am besten würde ich mal die Tipps von Sentionline befolgen, denn die sind in meinen Augen die meisten Gründe, warum die Temps. so in die Höhe schiessen.

Aber das mit der Wärmeleitpaste finde ich jetzt nicht soo schlimm. Ich glaube kaum, dass ich bei meiner jetzigen Grafikkarte die WLP noch neu auftragen werde :fresse:

GPU Kühler & GPU reinigen. 1 mikrotropfen Wärmeleitpaste auftragen und wieder zusammenbauen. Und niedrige Temps genießen.

das mache ich denn mal im laufe der nächsten Woche und sage euch dann ob es daran lag

So viel ist das auch wieder nicht, der nVidia-Treiber fängt erst bei, ich glaube, 130° an die Karte zu drosseln. Um die Karte wirklich kühler zu bekommen wird wohl nur ein neuer Kühler helfen.

Um die Karte wirklich kühler zu bekommen wird wohl nur ein neuer Kühler helfen.
richtig! *zustimm*
man kann die entweder kaufen oder, wenn man enthusiastisch genug ist, sich den selber aus einem CPU-Kühler bauen.....

da hab ich auch gleich mal ne ähnliche frage:
meine 6600GT wurde mit dem stock-kühler auch bis zu 90°C warm, mit dem VF700cu gehn sie dann auf ~50° runter mit oc...
da ich den pc aber demnächst verkaufen möchte und den VF700 für die 7900GS weiterverwenden möchte muss ich den stock-kühler wieder draufbauen.
jetz die frage: wie viel grad bring das vorraussichtlich ca. wenn ich jetz Arctic silver 5 drunterschmiere?

Die Temps sind schon zeimlich hoch, mach einfach mal den Kühler ab und mach hauchdünn neue WLP rauf, am besten Arctic Silver5 oder Ceramique. Wenn es nicht besser geworden ist, dann kauf dir einfach einen Zalman VF900cu und gut ist. Damit wirst du sowiso viel mehr Spass haben, denn der Zalman ist einer der besten und leisesten Kühler am Mark. Er wird deine GraKa mit minimalen Geräusch auf ne super Temperatur bringen.

...denn der Zalman ist einer der besten und leisesten Kühler am Mark. Er wird deine GraKa mit minimalen Geräusch auf ne super Temperatur bringen.
*Zustimm*:bigok:

Also bei mir bleibt meine "hitzige" 6800 Ultra bei 40% Drehzahl des Fatal1ty max. 72°C warm (obwohl Overclocked von 400 auf 440 Mhz:eek:). Nicht gerade billig der Kühler, aber hübsch...und (in wahrsten sinne) *cool*:cool:

Aber man sollte es erstmal mit der neuen Paste versuchen. über 80°C? Kenne ich bei meinem PC seid dem Zalman nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh