Temps.?

1kgmett

Neuling
Immer wenn ich meinen Rechner anmache sind die temperaturen laut everest so bei 35-38 Grad aber mein Lüfter läuft immer so bei 1500-2000 umdrehungen! wenn ich den rechner dann wieder starte liegt die temp so bei 30-32 Grad und der lüfter geht runter auf 400-300 Umdrehungen woran kann das liegen das ich ihn immer zweimal starte die cpu taktet sich ja runter auf 1 gigaherz ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ S 754 und nutze QaQ!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ja einmal ein BIOS-Update durchführen, falls du dass noch nicht gemacht hast.

Prinzipiell drehen die Lüfter bei 'nem "Kaltstart" immer erst mal voll bzw. recht schnell (korrigiert micht bitte, wenn das nicht stimmt). Ist zumindest auch bei meiner GraKa so. Nach kurzer Zeit beruhigt die sich aber wieder.
Wie ist denn das bei dir? Bleibt die Lüfterdrehzahl und die Temp erstmal konstant, egal wie lange der läuft?

Das mit der Temp ist allerdings merkwürdig. Würde da auch mal ein Board-BIOS-Update versuchen.

Dein Board wird je nach CPU Temp den Lüfter steuern, bei niedrigen Temps läuft er langsamer, bei hohen Temps halt schneller...

btw.: Mit QaQ meinst du wohl CnQ oder?

hat sich erledigt neues bios drauf jetzt geht es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh