omc1984
Enthusiast
Hallo liebe Leute und Cracks.
ich wende mich mit einem kleinen Temperaturproblemchen an Euch. Obwohl ich jetzt nicht mal sagen kann ob es ein Problem ist.
Es geht darum, dass das Temperaturverhältnis vom Wasser zur CPU meiner Meinung nach ziemlich arg ist. Aber hier erstmal meine Hardware:
-Q9550 E0 @ 3,825GHz @ 1,296V (prime small nach 1,5 Stunden)
- P45 Board mit NB + 2x spawa@wakü
- aquastream xt @ 70hz
- 16/10er schlauch
waküaufbau:
agb -> aquastream -> radiator -> cpu -> nb -> 2x spawa -> agb
habe mit geeichten thermometern mal folgendes gemessen:
lufttemperatur: 20,4°
Wassertemperatur : 29,7° (wurde im agb gemessen, direkt wo das wasser wieder reinkommt)
Kerntemperaturen laut Coretemp (TJMAX 100°C): 56°, 51°, 51°, 49°
Meiner Meinung nach sind die Kerntemperaturen ziemlich hoch oder?? Habe ich scheiße zusammengebaut oder liegt es am Durchfluss oder ist alles in Ordnung...????
Danke schon mal
PS: wenn ihr weitere Infos braucht dann einfach sagen welche!
ich wende mich mit einem kleinen Temperaturproblemchen an Euch. Obwohl ich jetzt nicht mal sagen kann ob es ein Problem ist.
Es geht darum, dass das Temperaturverhältnis vom Wasser zur CPU meiner Meinung nach ziemlich arg ist. Aber hier erstmal meine Hardware:
-Q9550 E0 @ 3,825GHz @ 1,296V (prime small nach 1,5 Stunden)
- P45 Board mit NB + 2x spawa@wakü
- aquastream xt @ 70hz
- 16/10er schlauch
waküaufbau:
agb -> aquastream -> radiator -> cpu -> nb -> 2x spawa -> agb
habe mit geeichten thermometern mal folgendes gemessen:
lufttemperatur: 20,4°
Wassertemperatur : 29,7° (wurde im agb gemessen, direkt wo das wasser wieder reinkommt)
Kerntemperaturen laut Coretemp (TJMAX 100°C): 56°, 51°, 51°, 49°
Meiner Meinung nach sind die Kerntemperaturen ziemlich hoch oder?? Habe ich scheiße zusammengebaut oder liegt es am Durchfluss oder ist alles in Ordnung...????
Danke schon mal
PS: wenn ihr weitere Infos braucht dann einfach sagen welche!