Tempvergleich: Zalman7000cu + Abit IC7

FackingKolibri

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
224
Ort
Berlin
PC:
Abit IC7
P4c 2,8
Zalman7000cu
Gehäuse offen !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe unter 15 min Volllast (Prime + SuperPI) eine Temp von 67°. Ich denke mal das ist zu hoch.
Idle habe ich 50°.
Die Temps wurden alle mit dem Winbond Hardware Monitor ausgelesen, aber MBM sagt das gleiche.
Alles mit offenem Gehäuse.

Was habt ihr für Temps mit gleichem Kühler + MB? (Prozi sollte ähnlich sein oder höher)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Biete mal 50-51 mit Last. Prime95 so 30 Minuten.

Idle 38 Grad.

Mit Wasser natürlich.


3525Mhz mit 1,6Volt

ps. Heute mal den neuen nb Kühler aufs Board gepackt.
Naja Sooo viel größer ist der ja nicht.
Zwar höher aber von der Masse nicht viel mehr.
Immerhin 1000 bis 1500u/min weniger.


Gruß Cyberbernd
 
IC7-G BIOS 15
P4 2.6 @ 3257MHz
VCore 1,55V
Zalman 7000-Cu @ ca. 2600 Umdrehungen

Idle 41-43°
Last 53-56°
 
THX @ g[nex], dann werde ich auf jeden Fall mal den Kühler neu draufbauen... vielleicht ists dann besser.
 
siehe unten,

idle 44
load 60

hatte den proz mit gleichem kühler bei nem Kollegen mitm P4p800 drin hat ca 10° weniger gezeigt
 
p4 3,0@3,6
idle 48°
last 57°

ok, ich hab da noch ein paar gehäuse-lüfter im gehäuse :asthanos:

die werte sind vom mbm, werden die richtig angezeigt oder was war das mit dem zuviel anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh