Termalright IFX-14 Lüfterempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mir der Hersteller unbekannt ist und die Angaben relativ fragwürdig (9dB für einen 140er @ 800RPM) würde ich eher von abraten. Die paar € mehr würde ich eher in Slip Streams oder NB XL1/2 investieren...die halten auch, was sie "versprechen" ;)

Der läuft nicht mit 800, sondern mit 600 rpm und ist dann auch dementsprechend leise. Daran ist nix fragwürdig imho.
Der sieht aus wie ein umgelabelter Sharkoon oder Cooltek 140 mm Lüffi.
Was möchtest du denn erreichen roxxx? Solls für deine jetzige OC-Konfiguration möglichst leise sein? Oder möchtest du deinen E6600 noch höher pushen?
Wie sind denn die Temps momentan und was hast du jetzt für Lüfter am IFX14 montiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Patrock84 hat die (als Cooltek).
Sobald er den Thread entdeckt, schreibt er sicher ein paar Zeilen dazu.

Der läuft nicht mit 800, sondern mit 600 rpm und ist dann auch dementsprechend leise. Daran ist nix fragwürdig imho.
Der sieht aus wie ein umgelabelter Sharkoon oder Cooltek 140 mm Lüffi.
Was möchtest du denn erreichen roxxx? Solls für deine jetzige OC-Konfiguration möglichst leise sein? Oder möchtest du deinen E6600 noch höher pushen?
Wie sind denn die Temps momentan und was hast du jetzt für Lüfter am IFX14 montiert?

Möchte es besonders leise haben und denoch gute Kühleung!
Den E6600 möchte ich nimmer arg hoch jagen leuft mit 3,6 GHZ bei 1,3370 Volt und wird jetzt core48°c warm unter Prime!
Der jetzige Scythe Kama PWM (sihe sysprofile) verichtet seine arbeit gut und dreht net höer wie 1080 rmp. Im Ide geht er Cpu 33°c und core net über 37°c somit sind die Temps gut aber optisch denk ich würden sie gut passen und die Kühlung würde sich ev. noch verbessern
!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte es besonders leise haben und denoch gute Kühleung!

Eigentlich ein Widerspruch, weshalb man da immer einen kleinen Kompromiss eingehen muss.

Den E6600 möchte ich nimmer arg hoch jagen leuft mit 3,6 GHZ bei 1,3370 Volt und wird jetzt core48°c warm unter Prime!

Deine CPU friert ja regelrecht. Da brauchste nix machen imho.
Ansonsten ist es gut möglich, dass die zwei 140mm Lüfter mit 600 UPM leiser sind wie dein einzelner KAMA PWM mit knapp über 1000 UPM bei etwa gleicher Kühlleistung.
Andererseits könntest du aber auch den vorhandenen Kama auf max 800 UPM regeln (wenn möglich), hättest immer noch gute Temps und es wär ungefähr genauso leise.

Der Kama leuft im IDE auf ca. 540 pmp wird übers board geregelt somit leiser wie die GTX260 ;)
Kühleistung TOP Optik naja allso könnte ich die 2 140er drauf hauen!
Aber an eine scythe ultra kaze hab ich auch schon gedacht (reicht die 1000er)?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nur einen 1000er montiert und den auf max 800 UPM eingestellt und meine Temps sind ähnlich wie deine, eher noch bissl besser (E6300 @ 1,35V @3430MHz). Der Ultra Kaze macht halt richtig gut Druck dadurch dass er breiter ist und ist für nen Kühler mit so nem engen Lamellenabstand wie dem IFX14 eigentlich prädestiniert.
Ich find mit dem nem 38 mm Lüfter wie dem Ultra Kaze sieht der IFX14 außerdem am "brachialsten" aus. :fresse: Aber das musste selbst wissen.
Weil nötig wärs, wie gesagt, nicht.

@ Mr.Miyagi
Danke für den beistand ;)

Denk werd mir die Ultra Kaze 1000 holen die 140er Lüfter stehen auch zu weit über der Kühler find ich net so Prikelnd!
Mit der Ultra Kaze ist der IFX schön ausgefüllt, wird wohl am besten zu dem Dickman passen ;)

ich hab zwei Aerocool Streamliner 140er drauf, die sind gerade mal 33mm schlank leider ist der IFX14 so fett das ich nur noch zwei Ram Slots verwenden kann:fresse:

Hab mir jetzt mit 2 Sharkoon Silent Eagle 120mm (@700 rmp) beholfen gefällt mir ächt gut und die temps und die lautstärke sind nochmal gesunken!
Bilder gibts im sysprofil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh