Terminkalender auf mehreren Rechner Syncen

X5-599

inaktiv
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.687
Ort
In einer Wohnung
So, ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen PC zu Hause mit Vista 64Bit.
Ein Notebook mit Vista 32Bit
und später wird es noch ein PC mit Vista im Büro werden.


Nun suche ich ein Programm, das Freeware oder möglichst günstig sein sollte, mit dem ich meine Termine und Kontakte auf allen drei Rechner Synchronisieren kann.

Ich stelle mir das so vor, ich logge mich mit dem Rechner in meinem Netzwerk ein, das Tool merkt dies und gleicht sofort alle Termine und Kontakte automatisch ab.

Auf dem PC ist Office 2007 installiert.
Auf dem Notebook wird es eventuell auch noch drauf kommen.
Beim Büro Rechner bin ich mir noch nicht sicher, da mir eine drittte Lizenz zur Zeit zu teuer ist.

Ach ja, aktuell sind die Einträge alle im Outlook. Wenn ihr mir also ein anderes Tool empfehlt, wäre super wenn das Teil die Daten aus Outlook einlesen könnte.


Sollten noch Infos fehlen, nur zu und fragt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig.

Ich habe diesen Beitrag in zwei verschiedenen Foren gepostet und in beiden kommt man mit dem gleichen.

Bitte lest meinen Thread richtig durch bevor ihr antwortet.

Mir helfen Anleitungen um Outlook zu Synchronisieren rein gar nichts, wieso steht in meinem startthread.
 
Weiss zwar nicht wie, aber ich würde es über einen Mailserver probieren, vermutlich ist da EXCHANGE die beste Wahl, kostet aber auch was. An Freeware kenne ich erstmal nur HAMSTER, aber keine Ahnung ob das damit geht.


Edit:

Google ist dein/mein bester Freund. Habe was für die gefunden:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/35080/outlook_folders_20/

Gibt wohl auch ne Freeware Version, allerdings nur bis XP (vielleicht auch Vista) und bis zu 3 Rechnern.

Hier ist auch noch was ähnliches:
http://shareo.4team.biz/de/Default.asp?pcode=70821023318vume&gclid=CL6P-LuFnZgCFUog3godOV9hmw
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zwar nicht wie, aber ich würde es über einen Mailserver probieren, vermutlich ist da EXCHANGE die beste Wahl, kostet aber auch was. An Freeware kenne ich erstmal nur HAMSTER, aber keine Ahnung ob das damit geht.

Mein Webhoster bietet den Exchange an. Aber ich bekomme es nicht hin. Wollte über den Terminkalender von Thunderbird (Lightning) das ganze realisieren. Aber die Synchronisieren sich nicht. Da werde ich wohl den Support meines Webhosters mal beanspruchen müssen.

Edit:

Google ist dein/mein bester Freund. Habe was für die gefunden:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/35080/outlook_folders_20/

Gibt wohl auch ne Freeware Version, allerdings nur bis XP (vielleicht auch Vista) und bis zu 3 Rechnern.

Hier ist auch noch was ähnliches:
http://shareo.4team.biz/de/Default.asp?pcode=70821023318vume&gclid=CL6P-LuFnZgCFUog3godOV9hmw

Scheinbar hast auch du hier den Hinweis in meinem Startthread überlesen??
Ich wiederhole es hier nochmals.

Nur EIN Rechner hat Outlook. Die anderen beiden haben KEIN Outlook.

Und fast noch das wichtigste dabei:

Ach ja, aktuell sind die Einträge alle im Outlook. Wenn ihr mir also ein anderes Tool empfehlt, wäre super wenn das Teil die Daten aus Outlook einlesen könnte.
 
Das frage ich mich auch!

Und ausserdem:
Wie, wer oder was soll die die Termine anzeigen? Word?
Und wenn du dir kein zusätzliches Office kaufen willst, naja,
dann bleibt wohl nur Outlook Express.

Oder du exportierst deine Kalenderdaten nach Google:
http://www.mailhilfe.de/email2034.html

Was anderes fällt mir nun nicht ein.
 
"Das frage ich mich auch!

Und ausserdem:
Wie, wer oder was soll die die Termine anzeigen? Word?"

Dann kannst Du es ja über ein Filesharing-Netzwerk laufen lassen:) Ansonsten kann ich nur www.syncing.net empfehlen. Die bieten Datensynchronisationstools an - insbesondere für Outlook, aber auch Filesharing.

Nutze ich selber und funktioniert einwandfrei.

Hoffe konnte helfen;) abel
 
Zeig mir doch mal bitte die Zeile in deinem Startthread in der steht das nur ein PC Outlook hat......

So, ich habe den Thread wieder herausgekramt und werde eure Fragen noch beantworten.

Mit dieser hier angefangen und hier gleich die Antwort:

Auf dem PC ist Office 2007 installiert.
Auf dem Notebook wird es eventuell auch noch drauf kommen.
Beim Büro Rechner bin ich mir noch nicht sicher, da mir eine drittte Lizenz zur Zeit zu teuer ist.

So, was steht da
1x Office auf dem aktuellen PC
1x kommt es eventuell auf dem Notebook
1x noch nicht sicher, der Büro PC

Also zählen wir zusammen, wieviele Office sind installiert? Genau Leute, ihr könnt es ja doch, nämlich genau EINMAL


noxx2 schrieb:
Das frage ich mich auch!

Und ausserdem:
Wie, wer oder was soll die die Termine anzeigen? Word?
Und wenn du dir kein zusätzliches Office kaufen willst, naja,
dann bleibt wohl nur Outlook Express.

Nochmals meinen Startpost lesen. Was habe ich da geschrieben? Das ihr mir auch ein anderes Tool empfehlen könnt. Wenn Word neuerdings Termine Verwalten und anzeigen kann, dann sagt mir wie. Doch woher bekomme ich Word wenn kein Office drauf ist?

Also strengt mal die eingeschlafenen Hinrzellen ein, lest was ich schreibe und schreibt selber keinen Blödsinn.

Kommen wir zurück zum Thema.
Ich habe mir Thunderbird mit Lightning erweitert, aber das funktioniert leider auch nicht so wie gewünscht.

Das google ding habe ich mir schonmal angeschaut, ist aber definitiv nicht das was ich suche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh