Terraria (Minecraft in 2D mit mehr Action)

pXe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
453
Hallo,

diese Woche ist ja Terraria auf Steam (für 9,99€) erschienen und die ganze Zeit auf Platz 1.
Die Kritiken sind bisher ganz gut, hat sichs jemand schon geholt und kann was zur Langzeitmotivation sagen?

Wers nicht kennt:

Homepage
Forum
Terraria Wiki
Youtube Video über Terraria von Total Biscuit
Terraria FAQ von Steam

Kurz:
Der Fokus liegt mehr auf Action/Hack n Slay als bei Minecraft. Gibt verschiedene Ausrüstungsslots (+Items Sets mit Set Boni), Bossgegner (manche spawnen zufällig, manche muss man beschwören), HP/Mana kann man erhöhen, und Kisten mit Sachen die in der Welt versteckt sind. Minecraft ähnlich sein Haus bauen, Sachen anpflanzen etc. gibs aber auch.
Der Witz ist, dass der Charakter getrennt von der Spielwelt gespeichert wird, man kann mit seinen Single Player Char online mit anderen Spielen, und dann alleine in seiner eigenen Welt mit dem gleichen Char weiter spielen.


pXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nur ein geiles game. kaufen kann ich da nur sagen. wer in minecraft langeweile hatte wird hier sehr gut bedient. und dafür dass das game in ca. 6 monaten prodiziert wurde ist es einfach nur top. da können sich AAA titel mal nen beispiel dran nehmen.
 
Downsizing scheint wohl sehr im Trend zu liegen, würde mir das auch für Rollenspiele im Allgemeinen wünschen.

Ontopic: Mir wirklich ein wenig zu oldschool, Minecraft war modern mit sehr viel Charme.
 
Weis jemand obs dazu nen Deutschpatch gibt?
Wurde das gerne mir nem arbeitskollegen spielen und der ist... des englischen nicht wirklich mächtig ;)
 
soweit ich weiß gibts imo noch keine sprachpatches. aber was nicht ist kann ja noch werden.
nur so viel gibts ja eigentlich nicht zu verstehen. ne story gibts nicht und das bisschen text von den npcs muss man nicht verstehen ;)
 
naja, für meinen kumpel wirds schon eng wenns drum geht das ein stick ein stock sein könnte...

Aber mal sehen,
Vielleicht bekomm ich ihn ja dazu das wir mal ne runde spielen
 
spielt ihr single- oder multiplayer?

mir sagte minecraft nie zu, terraria dagegen bis jetzt sehr. :d

macht spass!
 
hey leute,
kennt ihr gute terraria server zum gemeinsamen zocken?
mir fehlen die freunde, die das spiel spielen wollen :(
 
Oha, es gibt ja doch einen Terraria-Thread hier.

Ich habe es gestern nach langer Zeit mal wieder weitergezockt und bin schon wieder im Terraria-Fieber. :d
Weiss einer von euch wie man Seile RAUFklettern kann? Runter ist ja kein Problem, aber immer wenn ich mit dem Haken im Seil hänge und "Nach oben" drücke springt mein NPC wieder vom Seil runter.
Dabei müsste es doch auf- und abwärts funktionieren, oder?
 
Ich spring und drücke einfach W wenn ich über dem Seil bin und dann klettert meine Figur hoch.

Hab mir Terraria gestern im Sale geholt, hab schon 11,2h gespielt, macht Spaß.

Nur alleine, kenne keinen Server mit Leuten. Wenn jemand Vorschläge hat, kein PvP, dann her damit.
 
Hab den Fehler bei mir nun auch gefunden. Mein NPC hat Raketenstiefel an, daher wird bei anhaltendem "W" die Raketenfunktion aktiviert statt das Seil zu nutzen. Problem hierbei ist halt nur, dass die Raketenfunktion nur für kurze Zeit verfügbar ist, danach würde mein NPC in die Tiefe stürzen.
Lösung: Springen (am Seil) und dann mehrfach hintereinander "W" drücken statt "W" gedrückt halten.
Vielleicht hilft der Tipp ja irgendwann noch jemandem der ebenfalls die Raketenstiefel nutzt.

@ EmerpuS:
Gute Wahl. 2,50€ für das Spiel sind geschenkt. Es ist riesig (habe es mittlerweile schon 262 Stunden! gezockt und entdecke immer wieder Neues), die Entwickler bringen am laufenden Band Neuerungen und Erweiterungen ein (kostenlos wohlgemerkt) und es macht einfach nur Spaß. ;)
Ich zocke es allerdings auch meistens im Singleplayer-Modus, es sei denn Freunde von mir und ich sind zeitgleich online.
 
Habs mir jetzt mal über GOG gekauft... Mal schauen :)
 
Das Game bockt total, zocke es auch Tagelang und komme nicht mehr davon. ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh