[Kaufberatung] TerraTec Cinergy C PCI DVB-C

Mario H-R

Neuling
Hallo Luxxer,

Welche Erfahrungen habt ihr mit der TerraTec Cinergy C PCI gemacht?

Besonderst Interessiert mich:

Wie ist die Qualität der Hardware? China-Produkt oder Made in Germany
Wie ist die Bild und Ton Qualität? Top oder Flop

Welche Alternativen empfehlt ihr?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die USB HTC HD nehmen, wenn kein CI.

Sowas wird in D seit 15 Jahren nicht mehr hergestellt.
DVB-C die Qualität ist digital. Wenn es also gute Nullen und Einsen sind, kann die Software/Encoder es auch gut darstellen.
Die 1200 und die neue PCI und die USB Version haben alle eine gute Empfangsempfindlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ferengie für deine Antwort.

Das die Hardware im fernen Osten hergestellt wird ist ja klar. Mir geht es eher um die Qualität. Ist sie auch wie Chinaprodukt oder ist die Qualität wie als wenn in Deutschland hergestellt.

Das PCB der neue PCI HD sieht aufgeräumt aus und wie gesagt, ich habe eine gute Empfangsempfindlichkeit.
Deine Dose sollte neuerem Datums sein, weil die QAM256 Frequenzen empfindlicher sind und ich hier eine Technotrend noch habe, die schlechtere Signalwerte anzeigt.
Die FB ist auch wertiger als bei anderen Modellen, aber ich benütze nur eine MCE FB und Mediaportal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Cinenergy HTC USB XS HD an meinem Rechner angeschlossen. Damit empfange ich alle Sender die Kabel BW einspeist. Bild und Ton sind gut. Aufnehmen funktioniert auch gut. Wollte unbedingt die USB Version damit der Rechner nicht so voll ist. Kann man auch mal mitnehmen. Habe damals 90€ bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh