Terratec Cinergy DT ruckelt

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Ich wohne in Bonn und hab einen Terratec Cinergy DT im Diversity Modus laufen.

Ich gucke gerad WM und alle paar Sekunden hängt das Bild.
Hab die neuste Software installiert.

Gibts da irgendwas, was man noch tunen kann in der Software ?
Die ganzen Punkte sagen mir nix...

Oder ist der DVB-T Empfang in Bonn so mies ?

hoffe irgendwer hat ein paar Tips ansonsten alles Gute !

Gruß

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re... nachtrag. Hab den Stick jetzt auf nem anderen PC installiert.

Hier klappt alles wunderbar.

Denke mal der andere PC ist zu zugemüllt oder mit dem USB-Ports stimmt was nicht.

Also Problem hat sich damit gelöst...

@Belgarion

Auf meinem Dell-Vostro 1500 mit XP (kein Media Center mehr) läuft mein Stick ohne Probleme.
Zumindest seit ich den Rechner neu installiert habe.

Warum es bei dir nicht klappt kann ich leider nicht sagen :-( .. trotzdem viel Erfolg !

Ja, das ist alles irgendwie schon seltsam... mit dem Media Center auf meinem Desktop geht es besser als mit der TerratecSoftware, auf dem Laptop hab ich es immer noch nicht zum laufen gebracht... Notebook wär mir halt lieber, da muss a) kein 6m-Kabel quer durchs Zimmer und b) kann ich am PC dann spielen, ohne dass die Aufnahme gestört wird ;)

ein Arbeitskollege hat mit seinem DVB-T Stick (anderer Hersteller) genau das gleiche Problem, obwohl er 98-100% Signlastärke hat, wie er sagt. Er meint es liegt an der Auslastung - obwohl im Taskmanger alles gut aussieht. Allerdings ist seine Netzwerkauslastung wohl extrem hoch - wenn Er w-lan und netzwerkkarte dann komplett deaktiviert hat Er keine Probleme mehr, so wie ich Ihn verstanden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh