terratec cinergy ht pci ton leicht asynchron zum bild

komi$ch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
1.313
Ort
Freiburg
hallo

ich habe jetzt auf vista aufgerüstet und nun habe ich überlegt, auch auf digitales fernsehen umzusteigen, da es für die analogen tv karte kaum/keine vista 64bit treiber gibt

aber jetzt das entscheidende
kann ich eine digitale tv karte einfach so verwenden? ansonsten gibt es bei uns im haus nur analoges fernsehen

ich wohne in erlangen bei nürnberg, wenn das von bedeutung ist

thx schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches System setzt ihr denn ein? Kabel oder Satellit?

Bei Satellit braucht ihr ein digitales LNB, dann funktioniert sowohl analog als auch digital.

Alternativ natürlich DVB-T (weniger Sender, schlechtere Bildquali, kein HDTV)
 
unser fernsehen kommt per kabel

was is denn ein LNB?

DVBT geht autark und man braucht nur die tv karte?
und schlecht heißt wie schlecht, im vergleich zu analog
weil ich schau eh nur in nem kleinen fenster während ich surfe
 
braucht man da nich irgendein zusätzliches gerät im haus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt dann bei (digital) Kabel-TV (DVB-C) zusätzlich die (kostenpflichtigen) digitalen Kanäle freigeschaltet haben. Das hängt von deinem örtlichen Anbieter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Wohnungsmieter haben aber leider oft keine andere Alternative und sind somit der Willkür der Vermieter ausgesetzt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab quasi genau die selbe situation... will auch auf DVB-C umsteigen, nutze aber im moment noch das ganz normale analoge kabel TV.

kann ich mir dann einfach ne DVB-C karte holen und an die alte analog dose stecken??? und kann ich damit dann auch HDTV gucken??? hatte an diese karte gedacht... http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237377&showTechData=true

Edit:
Hat da wer von euch nen Rat??? THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt die terratec cinergy ht pci geholt und bin sehr zufrieden mit der installation etc

aber

der ton läuft minimal asynchron zum bild

wie kann ich das noch verbessern, weil es fällt ziemlich auf, wenn man normal zuschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee?

scheinbar doch erledigt, musste den audiorenderer auf meine soundkarte stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ein problem,

in unregelmäßigen abständen tritt beim fernsehen mit der standard software ein extrem nerviges hackendes geräusch auf, und verschwindet nach kurzer zeit wieder

woran kann das liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh