Terratec Cinergy S2 PCI HD+SandyBridge Syste

helldriver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
47
Hallo zusammen,

hab schon seit längerem die oben genannte TV-Karte in meinem System gehabt welches aus einem Asus P5K-Deluxe + Core2Quad q9450 + 8GB Kingston RAM und einer Gigabyte Graka GTX 460 bestand das Ganze von einem Enermax EG565 Netzteil befeuert.
Diese Combo in Zusammenhang mit der TV-Karte lief soweit so gut. Nun stand ein System Update an und ich habe mir ein Intel DP67BG Mainboard eine Intel i7 2600K CPU und 4x4GB Kingston DDR3 RAM gekauft der Rest blieb gleich. Um auf nummerischer zu gehen hab ich mein System nämlich welches vorher und nachher Windows 7 Pro 64bit war, neuinstalliert. Jetzt kommt das seltsame die TV-Karte wird erkannt und wunderbar installiert die Terratec Anwendung findet die Karte auch aber es werden keinerlei Kanäle angezeigt oder bei der Suche gefunden. Da ich nicht sicher war ob ich all meine Sachen auch schön gesichert habe, hab ich mein System vor der Neuinstallation auf eine extra Festplatte mit Acronis geklont. Um sicher zu gehen das mir kein Fehler unterlaufen ist bei der Systeminstallation startet ich das altes System von dieser geklonten Festplatte es installierte mit meiner Hilfe ein paar Treiber nach und alles lief so als wäre nichts gewesen außer ihr ahnt es die TV-Karte tut hier auch kein mux.
Hier fährt noch ein alter Pentium 4 PC rum in diesen die TV-Karte eingebaut Treiber und Software installiert und was soll ich sagen es rennt Sender werden gefunden und alles ist so wie es sein sollte.

Nur mein eigentliches System sollte das doch auch können, ich denke hier liegt wohl irgendeine Art von Hardwareinkompatibilität vor PCI Version oder ähnliches. Hat jemand so was schon Mal erlebt und hat mir vielleicht den entscheidenden Tipp außer ihm mein Sandy System zu schenken und mit dem P4 Vorlieb zu nehmen?

Vielen Dank fürs Mitdenken und auf eine baldige Lösung.

p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Grüße
Helldriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich denke mal, das es kein pci prob. ist. sonst würde die karte nicht erkannt. Du hast bestimmt die Karte vor der Win. inst. eingebaut. Dann kann es sein, das win den falschen BDA treiber inst. hat. Bau die Karte mal aus, lösche alles was mit der Karte zu tun hat aus dem Gerätemanager. Geh aber auch unter ansicht- ausgeblendete Geräte anzeigen. Den neuesten Grafik treiber inst. Dann die karte wieder einbauen, und windows die karte finden lassen. Treiberpfad angeben, falsch nicht auto inst. wird. Dann neu booten. Dann erst Anwendung inst. Sollte funzen. Hatte das prob. auch. Bei der tt-Budget 3200S2. Ging dann gut, weil es gab keinen Win7 Treiber. Win 7 brigt so einiges an Treibern dafür mit, aber erst nach der inst., und aller updates. Viel glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh