Terratec <-> Soundworks ???

blackIP

Neuling
Ich wende mich mal guten Gewissens mit meiner Frage an Euch :)

Ich will mir eine neue Soundkarte zulegen (wegen optischen Aus-/Eingängen und 24bit/96khz

Also - folgende Problemstellung:

Meine derzeitigen Komponenten:

- Creative Soundblaster 5.1

- Creative Camebridge Soundworks Digital 5.1 DTT 2500

Ich gehe über den Digitalausgang der Karte in das externe Kästchen des Soundworks! Aber ich will mir eine neue Soundkarte anschaffen (z.b. eine Terratec Aureon 5.1 Sky 24bit)! Kann ich in diese digital mit dem Soundworks verbinden? Bis jetzt läuft das ja über einen mini-Cinch-Stecker!

Wer kann mir hier helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh
wie sieht der stecker an dem system aus,genau,eventuel mit bild

ich würde dir eine terratec empfehelen,
die hat eine optischen ausgangen
und kling gut,
naja in spielen ist die audigy gut,aber ohne optischen ausgangen nutztlos,wenn du ihn brauchts ODER..!!!
du macht es teuer

@ Everest2000

Ein Bild finde ich grad nicht und leider hab ich auch keine Cam da !!

Auf der Soundkarte hat man einen Digital-Ausgang (6 Kanal SPDIF Ausgang) neben den anderen "normalen" Ausgängen! Dieses Y-Kabel geht dann in einen DIN-Stecker (1 x SPDIF DIN-Kabel) und in einem normalen Kabel (1 x SPDIF - Kabel) in den "Verstärker" des System von wo aus die Boxen angeschlossen werden!

Ich habe jetzt auf der Terratec-Webseite nachgeschaut - aber leider kann ich bei de Aureon-Serie keine digitalen Koax-Anschlüsse finden (nur optisch in/out)! Somit dürfte sich dieses Thema erledigt haben und man muss zwangsgebunden auf einen Audigy2 ausweichen!

Der optische Eingang wäre in dem Falle interessant gewesen da ich über meinen Humax5400IRCI dann das Radio-Signal in den PC eingespeist hätte! Aber das ist sicher nur sekundären Interesses :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh