Tesa-Film Frage

JoVi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
14
Ich könnte mir denken, daß das wahrscheinlich ne ziemlich blöde Frage ist. Aber ich möchte einen Temperatursensor auf der Rückseite meiner Graka anbringen, also direkt auf der gegenüberliegenden Seite der GPU-Die. Da ich keine WLP oder WLK hab will ich den sensor einfach mit Tesa oder vergleichbarem Klebebeband drauf kleben. Nun meine Frage, weil ich, bei einer 300 Euronen Graka, auf Nummer sicher gehen will:

"Ist Tesa elektrisch leitend?"

Ich glaube nicht, aber wer weiss ob der Klebefilm nicht doch leitet. Nicht das es mir da paar sensible Stromkreise zerfetzt, sind schliesslich lauter E-bauteile und Leiterbahnen auf denen ich den Tesa kleben würde!

thx im vorraus JoVi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs mit paketklebeband gemacht - war kein problem. hab aber trotzdem drauf geachtet keinen kontakt zu berührem ;D
 
ich glaub nicht, dass Tesa leitet, aber nimm doch Sekundenkleber oder so, das dürfte besser halten.
 
Original geschrieben von Jonny
miss doch mit nem multimeter aus;)

Ich hab leider kein Multimeter, sonst hät ich das schnell gemacht!

Ich lass das lieber mit dem tesa, wenn der tatsächlich leiten würde, is das genz schnell essig!
 
*megalol* ... mit Tesa! ... Um noch mehr Zweifel zu streuen: Wann schmilzt der eigentlich?!? *looool*
Manchmal frage ich mich, wie man auf so Ideen kommt! Aber hey, Not macht erfinderisch! Jetzt kann ich's nachvollziehen!

Greetz

Stay_Tuned

P.S.: Nehmt's nich so ernst, war bloß 'n kleiner Anfall von mir! :wall:
 
Ich wollt grad sagen (schreiben) mit Tesa ??????????????

Nimm doch Heiskleber des leitet net und bekommt man auch ab.
 
also mit heisskleber auf enr graka wäre cih vorsichtig, die Pistole wird 175° Heiss, ich weiss nicht, was gegen Tesa sprechen soll, das hab ich mal zum Befestigen von Leitgummis verwendet, da isses auch net geschmolzen, und viel heißer als nen Prozi wird die graka schon net werden...
 
Original geschrieben von Stay_Tuned
*megalol* ... mit Tesa! ... Um noch mehr Zweifel zu streuen: Wann schmilzt der eigentlich?!? *looool*
Manchmal frage ich mich, wie man auf so Ideen kommt! Aber hey, Not macht erfinderisch! Jetzt kann ich's nachvollziehen!

Greetz

Stay_Tuned

P.S.: Nehmt's nich so ernst, war bloß 'n kleiner Anfall von mir! :wall:


wie befestigst du denn nen tempsensor auf nem PCB ? :rolleyes:

ich habe auch paketklebeband auf der rückseite - ein kleines stück versteht sich (kein 5x5cm pflaster :fresse: ).
hab keine probleme damit :hmm:

und heisskleber ... wieso nicht gleich die bibel drauflegen, damit es auch ja hält :d
 
@Stay_Tuned

Das war ja kein guter Anfang! :wall:

Heisskleber würde ich auch mit Vorsicht genissen, weil der ist sehr heiss :haha:
Silikon? Nicht leitend, mit Alkohol gut und leicht abmachbar, haltet auch genügend ;)
 
PS.: Und schmelzen tut weder Silikon, noch das Tesa. Deine Karte hat max. 70-80°C und da schmilzt nichts ;)
 
Tesa geht ohne Probleme. Das hält auch einigermaßen gut, wenn du vorher die Oberfläche mit Benzin o.ä. entfettest. Das schmilzt nicht und el. leitend ist es erst recht nicht, denn das ist ein ganz normaler Kunststoff, ohne Metallzusätze etc.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh