HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit ist der horrende Preis für ein Modell S wieder nicht nachvollziehnbar!
Naja für einen Luxuslimousine mit vergleichbarer Ausstattung zahlt man auch nicht weniger.
Ich denke man kann das Model S problemlos mit einem 7er BMW oder Audi A8 vergleichen.
Diese kosten in der Anschaffung auch nicht weniger und dazu kommen noch Steuern, höhere Versicherungskosten, hohe Wartungs- und Verschleißkosten etc.
Meiner Meinung nach kann man das Modell S tatsächlich mit 7er und A8 vergleichen.....aber nur, was Preis und Gewicht anbelangt. Mal ganz davon abgesehen: wer sich ein Fahrzeug kaufen kann, das in der "Arme-Schlucker"-Version knapp 70000 Öre kostet, für den sind ein paar Kröten Versicherung/Steuer und Wartung von eher geringerem Interesse.
100 Öre = 1 Krone(DKK) (70000 Öre = 700)
1 Krone = 0,1344 €
Das macht dann ganze 94,0525 Euro für den Preis bin ich gerne bereit in der gehobenen Oberklasse einzukaufen. Könnte mir für besagten Betrag auch vorstellen für jede Woche im Jahr ein neues Auto zu kaufen.
Aber mal hypothetisch gesehen, selbst für 70000 Euro sprechen wir hier noch nicht von einer Oberklasse der teuren Namensgeber.
Ohne die kostenlose Ladung, wird es extrem schwierig für Tesla.
Die Leute werden weniger gründe haben, sich einen Tesla zu kaufen.
Für mich ist der wichtigste Grund z.b. Weg.... kostenlos Tanken, egal wo....
Damit ist der horrende Preis für ein Modell S wieder nicht nachvollziehnbar!
Für welchen Normalverdiener ist dieses Auto gedacht? Für mich jedenfalls nicht. Ich habe keine 70.000€ für ein Auto über, für 28.000 mehr habe ich ein Einfamilienhaus bekommen, 7 Jahre alt und Top in Ordnung.
Mir reicht mein kleiner UP! für die 20km zur Arbeit und zurück, ich brauche kein Tesla Gedöns.