Tesla bringt kostenfreie Nutzung der Supercharger zurück

tesla_motors.png
Tesla hatte im Januar die kostenfreie Nutzung seiner Supercharger auslaufen lassen. Somit konnten Kunden beim Kauf eines neuen Tesla-Fahrzeugs nicht mehrkostenfrei die Ladestationen des Autobauers nutzen. Nun macht der Hersteller jedoch einen Rückzug und bietet die Nutzung ab sofort wieder kostenfrei an. LautTesla sollen rückwirkend alle Käufer die Ladestation wieder ohne weitere Kostennutzen können.Zukünftige Käufer werden allerdings in diesen Genuss auchweiterhin nicht kommen. Wie Tesla mitteilt, sind lediglich...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die kostenlose Ladung, wird es extrem schwierig für Tesla.

Die Leute werden weniger gründe haben, sich einen Tesla zu kaufen.
Für mich ist der wichtigste Grund z.b. Weg.... kostenlos Tanken, egal wo....
Damit ist der horrende Preis für ein Modell S wieder nicht nachvollziehnbar!

Naja für einen Luxuslimousine mit vergleichbarer Ausstattung zahlt man auch nicht weniger.
Ich denke man kann das Model S problemlos mit einem 7er BMW oder Audi A8 vergleichen.
Diese kosten in der Anschaffung auch nicht weniger und dazu kommen noch Steuern, höhere Versicherungskosten, hohe Wartungs- und Verschleißkosten etc.

Naja für einen Luxuslimousine mit vergleichbarer Ausstattung zahlt man auch nicht weniger.
Ich denke man kann das Model S problemlos mit einem 7er BMW oder Audi A8 vergleichen.
Diese kosten in der Anschaffung auch nicht weniger und dazu kommen noch Steuern, höhere Versicherungskosten, hohe Wartungs- und Verschleißkosten etc.

Meiner Meinung nach kann man das Modell S tatsächlich mit 7er und A8 vergleichen.....aber nur, was Preis und Gewicht anbelangt. Mal ganz davon abgesehen: wer sich ein Fahrzeug kaufen kann, das in der "Arme-Schlucker"-Version knapp 70000 Öre kostet, für den sind ein paar Kröten Versicherung/Steuer und Wartung von eher geringerem Interesse.

Meiner Meinung nach kann man das Modell S tatsächlich mit 7er und A8 vergleichen.....aber nur, was Preis und Gewicht anbelangt. Mal ganz davon abgesehen: wer sich ein Fahrzeug kaufen kann, das in der "Arme-Schlucker"-Version knapp 70000 Öre kostet, für den sind ein paar Kröten Versicherung/Steuer und Wartung von eher geringerem Interesse.

100 Öre = 1 Krone(DKK) (70000 Öre = 700)
1 Krone = 0,1344 €
Das macht dann ganze 94,0525 Euro für den Preis bin ich gerne bereit in der gehobenen Oberklasse einzukaufen. Könnte mir für besagten Betrag auch vorstellen für jede Woche im Jahr ein neues Auto zu kaufen.

Aber mal hypothetisch gesehen, selbst für 70000 Euro sprechen wir hier noch nicht von einer Oberklasse der teuren Namensgeber.

Zuletzt bearbeitet:
100 Öre = 1 Krone(DKK) (70000 Öre = 700)
1 Krone = 0,1344 €
Das macht dann ganze 94,0525 Euro für den Preis bin ich gerne bereit in der gehobenen Oberklasse einzukaufen. Könnte mir für besagten Betrag auch vorstellen für jede Woche im Jahr ein neues Auto zu kaufen.

Aber mal hypothetisch gesehen, selbst für 70000 Euro sprechen wir hier noch nicht von einer Oberklasse der teuren Namensgeber.

Hoppla, da hat einer die humorvolle Abwandlung der Bezeichnung "Euro" nicht verstanden......man hätte aber auch im Kontext darauf kommen können.

Richtig ist, dass man aktuell etwa zwischen 12 und 14 Kilo-Euro (so besser?) mehr für (zumindest deutsche) Oberklasse anlegen muss, daher der Hinweis auf die "Arme-Schlucker"-Version, die zwar im Prospekt steht aber praktisch nie so verkauft wird. Deswegen verstehe ich auch nicht den Vergleich mit 7er und Konsorten, denn der geht in ganz vielen Punkten an der Realität vorbei und zwar nicht nur am Preis.

Für welchen Normalverdiener ist dieses Auto gedacht? Für mich jedenfalls nicht. Ich habe keine 70.000€ für ein Auto über, für 28.000 mehr habe ich ein Einfamilienhaus bekommen, 7 Jahre alt und Top in Ordnung.
Mir reicht mein kleiner UP! für die 20km zur Arbeit und zurück, ich brauche kein Tesla Gedöns.

Ohne die kostenlose Ladung, wird es extrem schwierig für Tesla.

Die Leute werden weniger gründe haben, sich einen Tesla zu kaufen.
Für mich ist der wichtigste Grund z.b. Weg.... kostenlos Tanken, egal wo....

Die Supercharger als Dauerlösung für das Tanken zu nehmen ist doch total umständlich und dafür sind sie auch nicht gedacht.
Einer der ganz großen Vorteile eines E-Autos ist es doch (bei eigener Lademöglichkeit zuhause oder auf der Arbeit) so oft wie möglich mit "vollem Tank" loszufahren.

Dazu wird es explizit nicht empfohlen ständig die Supercharger zu nutzen, da dies die Lebensdauer und Leistung des Akkus verschlechtert (ist auch jetzt schon so das Tesla bei übermäßiger Nutzung der SC die Ladegeschwindigkeit drosselt um den Akku zu schonen).

Für welchen Normalverdiener ist dieses Auto gedacht? Für mich jedenfalls nicht. Ich habe keine 70.000€ für ein Auto über, für 28.000 mehr habe ich ein Einfamilienhaus bekommen, 7 Jahre alt und Top in Ordnung.
Mir reicht mein kleiner UP! für die 20km zur Arbeit und zurück, ich brauche kein Tesla Gedöns.

Und den UP! vermutlich neu gekauft...
Dies sollte man bei reinen Nutzfahrzeugen auf jeden Fall vermeiden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh