Tesla Energy stellt Batterien vor die Haushalte und Industrie versorgen sollen

Es ging um Wasserstoff-Produktion...
Aber kannst ja gerne zur Uranmine fahren und dort versuchen Wasserstoff zu tanken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Besitzer von Photovoltaikanlagen (zu denen wir auch gehören) ist ein Stromspeicher interessant und ich verfolge das Thema deshalb auch gespannt. Mal abwarten, wie die Endkundenpreise dann tatsächlich ausfallen werden, hoffentlich kommen da nicht noch dicke Aufschläge obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
Für Besitzer von Photovoltaikanlagen (zu denen wir auch gehören) ist ein Stromspeicher interessant und ich verfolge das Thema deshalb auch gespannt. Mal abwarten, wie die Endkundenpreise dann tatsächlich ausfallen werden, hoffentlich kommen da nicht noch dicke Aufschläge obendrauf.

Inwiefern ist es für Dich interessant den Strom zu speichern, anstatt ihn teuer zu verkaufen und dann billigen Netzstrom zu kaufen?

? Ich weiß ja nicht, was bei euch in Lünen der Netzstrom kostet, aber hier sind das ~25 Cent pro kWh und wir bekommen für jede eingespeiste kWh 14,07 Cent.

Das ist bei den Altanlagen aus der Anfangszeit der Photovoltaikanlagen so, weil da die Förderung deutlich höher war, aber damals waren die Preise für Photovoltaikmodule auch um ein Vielfaches höher.

Is hier das gleiche... klar, ich kann den Strom verkaufen, aber dann wird mir der noch als Einkommen angerechnet und ich darf auf das auch noch Steuern zahlen... nix da, produziert wird für mich selber, gute Batterie in den Keller und dann können die mit den Strompreisen machen was sie wollen...

Auf den Eigenverbrauch muss man aber Umsatzsteuer zahlen, falls man sich bei der Anschaffung die Mehrwertsteuer vom Finanzamt zurückgeholt hat, was bei größeren Anlagen der Regelfall ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh