1. Es hat keinen Verbrennungsmotor--> keine Abgase in Städten, bessere Luft für alle
2. Kann mit Strom aus Erneuerbaren Energien getankt werden, z.b. an jeder Supercharger Station--> keine Abgase am Kraftwerk
3. Das Auto hat ein ähnliches Komfortlevel beim fahren wie ein Mercedes S Klasse Fahrzeug (siehe diverse Fahrberichte).
4. Wartungsaufwand dank sehr wenigen drehenden Komponenten sehr niedrig.
5. In dieser Klasse den meisten Stauraum.
6. Autonomes Fahren möglich durch schon eingebaute Sensoren, nur ein Software-Update nötig. (Einzigartig in diesem Preisbereich!)
7. Kostenloses Tanken an Superchargern, keine Sprit/Strom kosten (spart pro Jahr enorm viel Geld)
8. Über 80% aller Autobesitzer in Deutschland könnten auf dieses Auto umsteigen ohne Einbußen. (Reichweite mehr als ausreichend) (siehe Umfrage ADAC zu täglichen Strecken)
...
Reicht das?
1. Das ist nicht richtig. Das ist eine Lüge wie das Heizen mit Pellets. Die Verschmutzung wird da einfach nach Brasilien ausgelagert, wo man Wälder für diese Pellets abholzt und auf deutsches Konto schönere Umwelt-Werte erschummelt.
2. Kann, richtig. Wird es aber nicht.. wo glaubst du kommt die Energie her?
3. Das ist subjektiv, denn ich habe mein Auto unter anderen gekauft, weil ich damit lange (8 Stunden) am Stück fahren kann, ohne dass es irgendwo drückt oder Rückenschmerzen verursacht. Für mich muss nur der Sitzkomfort passen und die Beinfreiheit gegeben sein. Leder, Eiche, Gold, Diamanten, usw. brauche ich nicht.
4. Das wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Wie teuer wird es sein, den Akku zu ersetzen? Wird der Preis mit den Wartungskosten konkurrieren können?
5. Das kann nicht sein.
6. Glaube ich nicht, vielleicht nur auf sehr ausgewählten Strecken. Die gesamte Technologie mit deutlich besseren Sensoren schafft es nicht mal überall autonom richtig zu funktionieren, warum also sollte es ein Billig-Modell von Tesla schaffen?
7. Wie gesagt, rechne es auf 5 oder 10 Jahre hoch. Wie viel muss man für Benzin und Motor zahlen und wie viel für den Akku? (Ersatzakku)? Und wie steht es zur Relation? Eines von vielen Faktoren ist ein 300 km Akku gegen ein 850 km Motor.
8. Schön, ich gehöre zu den 20% (Vielfahrer) und selbst wenn ich zu den 80% gehören würde, hätte ich kein Möglichkeit zum Laden. Dafür müsste ich viel Zeit verschwenden, um an die entsprechenden Stationen zu fahren und dort zu warten. Ich habe besseres zu tun als an einer "Tankstelle/Station" meinen Feierabend zu verbringen. Und wenn man sich eine Station für Zuhause anschaffen möchte und vielleicht sogar den Platz für solch ein Gerät hat, muss man die Anschaffungs- und Instandsetzungskosten ebenfalls berechnen. Das würde den bereits gesprengten Rahmen nur noch weiter ausdehnen.
Du kannst es versuchen schön zu reden, aber die Technologie und die Preise sind noch nicht bereit, um mit konventionellen Autos zu konkurrieren. Vielleicht 2020...
Das Szenario mit denen wie Hersteller solcher Fahrzeuge werben ist kein übliches Szenario und deshalb (abgesehen vom Preis) für die Meisten auch keine Option.
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Fährst ein perpetuum mobile oder
280PS und 6Liter, ja nee ist klar...
Ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Selbst ein Diesel mit der Leistung lässt gut durch, wenn man draufdrückt und alles andere macht mit 280PS keinen Sinn.
Das viel schlimmere aber ist, wie muss man erst fahren um das schaffen zu wollen.
Dann kannste auch einen 1,4L kaufen, biste vielleicht nicht ganz so ein Hindernis auf der Straße
Seat Cupra von 2014. Es gibt sogar besseres Autos, unglaublich oder? Du solltest deinen Horizont erweitern oder dein veraltetes Wissen auf Stand bringen.
Das ist nichts Besonderes. Ein Seat Leon FR mit 140 PS kommt bei ca. 140 km/h auf 5 Liter, teilweise knapp darunter. Da fährt das Fahrzeug dann auch nur bei 3.000 U/min, also mittlere Umdrehungen.