Tesla plant Akkufabrik in Deutschland und kritisiert Toyotas Wasserstoff-Pläne

Tesla machts vor die anderen ziehen nach.

Tesla hat das richtige Konzept auf die Beine gestellt und ist erfolgreich. Kein Wunder dass BMW und co. da mitschwimmen will.

Und vorallem Tesla hat recht. Fernost überholt uns mit der Akkuforschung und wir schauen zu.

Zum Thema Wasserstoff: Wasserelektrolyse n=70%, Brenstoffzelle n=35% = ges n=24% dazu im gegensatz 85% Akku Rückgewinnung + 40% Verstromung n=32% und das ohne erneuerbare !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.youtube.com/watch?v=EtkLc4tgIkI

Ich versteh einige hier nicht. Macht euch keine eigene Gedanken. Für alles gibt es die passende Lösung, der ihr glauben schenken solltet. Weil wenn ihr in der BND etwas gelernt haben solltet. Dann, das ihr euren Verstand nicht gebrauchen müsst. Dafür habt ihr ja gewählt, um möglichst viel Fernsehen zu gucken. Ist doch sowie so alles zu schwierig in der Welt um sich darum zu kümmern.

PS: Übrigens, Arbeitsplätze sind auch unendlich...
 
keine bange leute, wir werden noch lange mit öl fahren, wovon es noch genug gibt :)
hoffen wir es mal nicht, Öl zu Benzin und Diesel zu verarbeiten ist Verschwendung und die nächsten generationen werden uns dafür verfluchen! Aus Öl kann man deutlich besseres machen, z.B. Medizin. Mal ganz ehrlich wer glaubt man sollte Resourcen die endlich sind verschwenden, nur weil davon noch ein bißchen was da ist, der gibt auf die Zukunft seiner Kinder einen Scheiß.
 
keine bange leute, wir werden noch lange mit öl fahren, wovon es noch genug gibt :)
hoffen wir es mal nicht, Öl zu Benzin und Diesel zu verarbeiten ist Verschwendung und die nächsten generationen werden uns dafür verfluchen! Aus Öl kann man deutlich besseres machen, z.B. Medizin. Mal ganz ehrlich wer glaubt man sollte Resourcen die endlich sind verschwenden, nur weil davon noch ein bißchen was da ist, der gibt auf die Zukunft seiner Kinder einen Scheiß.
 
Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass für die Öl-Argumente nur Zitate herangezogen wurden die eindeutig auf Seiten der ölfördernden Unternehmen und Staaten zu finden sind?

Dass BP sagt, das Öl hält noch lange, oder Russland propagiert "Gas und Öl wird es noch 200 Jahre geben" ist klar.

Die wollen die Abhängigkeit vom Rohstoff sichern und keine Alternativen fördern.
 
Der Satz ist ja mal Bullshit, da der Wasserstoff zumeist mit Hilfe einer Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt wird und dann einen E-Motor antreibt, der um welten Effektiver ist wie ein Verbrennungsmotor, (und dazu noch das immense Drehmoment) also wieder Elektro Auto. vw-kann-will-aber-noch-nicht

Was du wahrscheinlich meinst sind eher Akku-Autos.

Ja ich meinte Akkubasierte Elektro Autos. Hab mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Und bezüglich VW. Die stecken kaum Energie in die Brennstoffzelle und haben auch noch nicht allzu viel Know-How. Daimler ist da auf einem wesentlich besseren Weg.
 
Ein Tesla Model S hat eine angegebenen Reichweite von 500km und kann an Superchargern innerhalb von 75 Minuten voll geladen werden.
Geht also alles heute schon.
Nimmt man einen vergleichbar teuren Turbodiesel, schafft man bei flotter Autobahnfahrt problemlos >1000km und hat in 5 Minuten aufgetankt. Die 500km sind nur bei relativ langsamer Autobahnfahrt zu erzielen (sprich man rutscht zwischen den LKWs auf der rechten Spur herum), dazu gab es schon reichlich Tests von Zeitungsredaktionen in Deutschland.
 
Langsam wird es peinlich die Effizienz anzuführen. Das Problem liegt nicht am Energiemangel sondern lediglich an der Speicherung, Energie ist genug vorhanden, die Effizienz also praktisch egal. Die Elektrolyse zu Wasserstoff ist so ziemlich die einzig sinnvolle Nutzung für Wind- und Solarstrom, da in diesem Fall eine Flaute nicht durch andere Kraftwerke kompensiert werden muss. Die grüne Lüge "die Sonne schickt keine Rechnung" bekommt in diesem Fal ein bisschen Wahrheit.
Batteriebetriebene Autos verschärfen das Dilemma, da sie ein noch viel stärkeres Netz und kurzfristige Kraftwerkskapazität erforderlich machen. Toyota ist da also auf dem richtigen Weg udm assen sch die Tankstellen auch noch leichter umrüsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh